Kaufentscheidung

  • Hallo Leute,
    bin ganz neu im Forum und hab da ein paar Fragen zur Dreambox allgemein.
    Ich möchte mir so ein Teil zulegen, hab aber noch keinen Plan welche die richtige für mich ist.


    Meine Fragen:


    1. Kann ich Daten (Filme, Bilder, Updates) vom PC zur Dreambox und umgekehrt, per WLAN übertragen und wenn ja, wie lange dauert das (z.B. bei einem Film)?


    2. Welche Hardware brauche ich dazu?
    (Ich hab eine WLAN Fritzbox 7141)


    3. Ich habe gelesen, daß man mit der Dreambox auch HDTV (mittels Software) auf den Fernseher übertragen kann. Ist das richtig?


    So, das wären also meine Fragen.
    Wäre echt super, wenn sie mir jemand beantworten könnte.


    Auf alle Fälle vielen Dank im voraus!

    Urmel

    • Offizieller Beitrag

    Patchbar: Es ist jetzt langsam wieder gut mit Hinweisen auf das andere Gerät, ok?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • die entscheidung für mich ist ganz einfach:


    kann ich meine eigene software erstellen oder nicht.


    ich hatte mal so ne katastrophe von hyundai - baugleich mit kathrein - die wirklich schlecht lief und ständig abstürzte. es wurde versprochen, das mit dem nächsten update alles besser werde. diese hat es dann nie gegeben und deshalb kommen mir solche kisten nicht mehr ins haus.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ähnliche Erfahrungen hier mit Siemens M740AV.


    Die Produktion wurde eingestellt, die letzten Bugs in der Software nie beseitigt.
    Restposten werden für 89 Euro verschleudert, so dass sich ein Verkauf der ursp. 249 Euro teuren Kiste auch nicht mehr lohnt. :angry_face:


    Bei meiner 7025 hätte ich nach 10 Monaten keinen nennenswerten Wertverlust.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Herr "patchbar" mag anscheinend Receiver die im Auslieferungszustand nichts können und den Werbeversprechen von Kathrein auch noch Glauben schenkt. Jaja, HDD-Recording zur IFA...alles klar.


    Und der Quellcode des Kathrein ist nicht komplett Open-Source. Der Teil der veröffentlicht wurde bringt nichts.


    Der DrDish-Test bringt es ja auf den Punkt. Erstmal vom Kauf abraten, denn bisher ist das Gerät absolut schlecht aufgrund seiner schlechten Software.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Habe den 910 hier gehabt, geprüft und auch ganz schnell wieder bei e**y wieder abgestossen. Hoffe das die 8000er dochn noch in diesem Jahr kommt, aber DMM hält sich ja sehr bedeckt mit infos zu der 8000er.

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8