Update HDDTemp 1.3/25.5.2008: Anzeige der Festplattentemperatur/Viewing of hdd-temperatur

  • Hi,


    the english description of the plugin follows after the german.


    Ich bin es seit einigerzeit leit mit telnet einloggen zu müssen, um mit einem sehr langen Kommando die Festplattentemperatur abzufragen. Deshalb habe ich dieses Plugin hergestellt, so daß man mit der Fernbedienung und ein zwei Klicks sich schnell die Festplattentemperatur anzeigen lassen kann.


    Nach Installation des Plugins kann die Temperatur wie folgt abgefragt werden:


    1. Blaue Taste betätigen
    2. Festplattentempertur auswählen
    3. fertig


    Wenn beim Abspielen eines Videos die blaue Taste durch Vorspulen belegt ist, kann alternativ die Temperatur wie folgt abgefragt werden:


    1. Menü Taste betätigen
    2. Spiele und Erweiterungen auswählen
    3. Festplattentemperatur auswählen
    4. fertig


    Installation:


    1. Die Datei hddtemp_1.0_mipsel.ipk nach /tmp kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg install hddtemp_1.0_mipsel.ipk eingeben
    4. restart eingeben


    Deinstallation:


    1. Mit telnet einloggen
    2. ipkg remove hddtemp
    3. restart eingeben



    Das Plugin findet ihr hier.


    **************** english ***************


    Easy viewing of the hdd temperature


    After the installation you can view the temperature of your harddisk with
    the following steps:


    1. Push blue key
    2. Selelect Harddisk temperature
    3. Ready


    Wenn beim Abspielen eines Videos die blaue Taste durch Vorspulen belegt ist, kann alternativ die Temperatur wie folgt abgefragt werden:


    1. Push menu key
    2. Select Plugins
    3. Select harddisk temperature
    4. Ready


    Installation:


    1. Copy hddtemp_1.1_mipsel.ipk to /tmp
    2. Login with telnet
    3. Write ipkg install hddtemp_1.1_mipsel.ipk
    4. Write killall -9 enigma2


    Deinstallation:


    1. Login with telnet
    2. Write ipkg remove hddtemp
    3. Write killall -9 enigma2


    Here the plugin.

    5 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    es ist ein Update von HDDTemp verfügbar.


    Folgendes hat sich geändert:


    - Zweisprachensupport (deutsch,englisch)


    - Mit AladinsPluginMenu wird es nicht mehr im PluginMenü angezeigt. Mit anderen Plugins von mir lässt sich so die Zahl der Einträge im allgemeinen Pluginmenü reduzieren.


    ***** english *******


    - Two language support (german, english)


    - AladinsPluginMenu allows you to reduce the count of plugins in the general plugin menu.

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update Online gestellt.


    Der Sprachsupport von Barray Allen und meinen Plugins hat sich gegenseitig gestört. Mit diesem Update funktioniert der Sprachsupport mit Barry Allen ab der Version 4.5.3.


    Das Plugin-Update findet ihr hier.

  • Hi,


    ich habe gerade ein neues Update Online gestellt.


    Der Fehler "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" wurde beseitigt.


    ***************** English ****************


    There is a new update.


    The Error "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" is solved.


    Gruß / regards


    Aladin

  • Hi,


    das ipkg ist ein tar.gz Format. D.h. ipkg-Datei in *.ipk.tar.gz umbenennen und mit winrar oder änliches untersuchen. Die Dateien sind dann in daten.tar.gz gepackt.


    Viele Grüße


    Aladin


  • Moment mal, die heruntergeladene Datei ist doch eine *.ipk Datei. Die kopiere ich in das Verzeichnis /hdd der Dreambox und installiere es mit dem Plugin Mediascanner. Ist ruckzuck erledigt. Da tu ich nix umbenennen und mit winrar (?) untersuchen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Zitat

    Original von frankd


    Moment mal, die heruntergeladene Datei ist doch eine *.ipk Datei. Die kopiere ich in das Verzeichnis /hdd der Dreambox und installiere es mit dem Plugin Mediascanner. Ist ruckzuck erledigt. Da tu ich nix umbenennen und mit winrar (?) untersuchen. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Du siehst das richtig. Der Tip mit dem umbennen ist nur für diejenigen, die sich den Inhalt des Paketes anschauen wollen. Das hat nichts mit dem Installieren zu tun. Dafür ist es ja ein ipk da und das wird wie immer mit ipkg installiert.


    Viele Grüße


    Aladin