EasyVDR oder Dreambox 7025

  • Ich möchte mir einen SAT-Receiver zulegen. Zur Zeit sind meine Favoriten:
    - Dreambox 7025
    - ein kleiner PC (Barebone oder so) auf dem EasyVDR zu installieren wäre.


    Was meint Ihr?
    - Die Kosten sind ähnlich (ca. 600€)
    - Der Aufwand ist ähnlich. Bei der Dreambox muss man vermutlich ein neues Image aufspielen und einen Lüfter einbauen. In der Zeit ist auch der PC installiert.
    - Der Funktionsumfang bei EasyVDR ist größer. Meines Wissen spielt der z. B. DVDs ab.
    An alle Bastler unter Euch: Warum seid Ihr nicht schon alle zu EasyVDR gewechselt? (Ist nicht provokativ gemeint. Ich frag einfach nur.)


    Meine Anforderungen an einen Receiver sind:
    - in laufende Aufnahme hineinspringen und von vorne anschauen
    - während einer Aufnahme eine alte Aufnahme anschauen
    - während einer Aufnahme ein andere Sendung anschaue (inklusive Time-Shift-Funktion)
    - mindestens 2 gleichzeitige Aufnahmen
    P.S.: In unmittelbarer Nähe des Aufstellungsortes ist ein 5/8-Multischalter. Der Receiver kann also mit "beliebig" vielen Kabeln versorgt werden, um mehrere gleichzeitige Aufnahmen u. ä. zu ermöglichen.

    Ich distanziere mich von meinem Beitrag und mache mir seinen Inhalt nicht zu Eigen.

  • Hi,


    warum Dreambox? Ganz einfach: Auspacken, einschalten, loslegen. Deine Anforderungen werden von einer 7025 erfüllt. Kumpel von mir war ein PC/VDR Verfechter. Nach einigen Monaten von wiederkehrenden Abstürzen, Rucklern und lauten PC Geräuschen hat er entnervt aufgegeben und hat nun einen DM600.


    Klar sehen das die VDR Verfechter alles anders. Ich bin der Meinung, daß eine dediziert entwickelte Box einfach optimaler ist.


    Hoffentlich gibt es bald HDTV, da ich schon heftig im Ebay nach dem UFS910 schiele ...


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hi,


    schokioh
    Also diese frage in einem Herstellerforum stellen ist immer, äh, suboptiomal :winking_face:


    Du kannst auch Easy(vdr) nicht mit DM boxen vergleichen. VDR ist "nur" eine software für den PC die Dreambox ist ein Receiver....


    Die DM kauft man, schließt sie an und fertig
    Easyvdr installiert man (wenn man einen fertigen PC hat, sonst kommt das gebastel noch dazu) und hat dann seinen spaß *fg*


    Zitat

    Warum seid Ihr nicht schon alle zu EasyVDR gewechselt?


    hehehe, bin ich :winking_face:


    Ok, wieder ernst

    Zitat

    Meine Anforderungen an einen Receiver sind:
    - in laufende Aufnahme hineinspringen und von vorne anschauen
    - während einer Aufnahme eine alte Aufnahme anschauen
    - während einer Aufnahme ein andere Sendung anschaue (inklusive Time-Shift-Funktion)
    - mindestens 2 gleichzeitige Aufnahmen


    Das geht mit beiden Lösungen.


    Zitat

    P.S.: In unmittelbarer Nähe des Aufstellungsortes ist ein 5/8-Multischalter. Der Receiver kann also mit "beliebig" vielen Kabeln versorgt werden, um mehrere gleichzeitige Aufnahmen u. ä. zu ermöglichen.


    Da hat der VDr die Nase vorn, darin baust Du acht Sat Karten ein und benutzt diese.


    Braucht das jemand? Nein, wahrscheinlich nicht, aber das war auch nicht die frage :winking_face:


    MfG
    sm.)e