Dreambox 100 kommt

  • Zitat

    Originally posted by Reichi


    Dir wäre also ne Dreambox lieber die HDMI (und damit auch hdcp) hat mit der man dann fast nix mehr aufnehmen kann?


    Das muss ich nicht verstehen, oder? :winking_face:


    hdmi und aufnehmen hat ja wohl nix miteinander zu tun...

  • Zitat

    Originally posted by Jürgen


    Was Du alles weißt :grinning_squinting_face: !!
    Sicher hängt das direkt miteinandern zusammen, HDMI unterliegt festen Lizenzbedingungen und erfordert zwingend HDCP und auch das mit den Aufnahmen ist klar geregelt.
    Erst informieren, dann schreiben :winking_face_with_tongue: !!


    klar ist das geregelt, aber es bedeutet nicht, dass mit hdmi keine aufnahmen moeglich sind... das zeigen ja andere firmen selbst mit linux boxen *ggg*

  • Zitat

    Originally posted by digi_casi
    klar ist das geregelt, aber es bedeutet nicht, dass mit hdmi keine aufnahmen moeglich sind... das zeigen ja andere firmen selbst mit linux boxen *ggg*


    Grundsaetzlich ist das schon richtig... Wie ich es verstanden habe steuert das Medium ueber HDMI/HDCP selbst ob es aufgenommen bzw. angeschaut werden darf.


    Ist das Anzeigegeraet nicht Linzenzkonform koennte das Medium sogar das Abspielen komplet verweigern.

  • Ääähhhmmmm, so wie ich das verstanden habe, wird das Videosignal in der DB nach dem Empfang aufgenommen. und nicht erst nach Ausstrahlung über einen eventuell vorhandenen HDMI Ausgang. :grinning_squinting_face:


    IMHO, war desweiteren hier zu lesen, dass das Videosignal immer uncodiert zum Empfänger kommt und erst dort vor der Ausstrahlung über HDMI verschlüsselt wird. Voraus gesetzt, der Empfänger, z.B. eine DB, macht diese Verschlüsselung. Irgendwie sinnloser Aufwand. :grinning_squinting_face: Lässt sie es bleiben kann das uncodierte Signal über eine DVI, VGA oder sonst eine Schnittstelle zum TV oder Bildschirm gesendet werden.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Zitat

    Originally posted by Olove
    Was steht da neues drin? Ich kann nix finden.


    Olove


    Noeoe, nichts neues... Steht nur drin ueber HDMI/HDCP nichts kopiert, also aufgenommen werden kann.

  • das ganze hier ist eine scheindiskussion... das problem ist, dass dmm halt keine hdmi-lizenz bekommt (den grund koennt ihr euch sicher denken :winking_face: und jetzt versuchen die dmm-juenglinge das schoenzureden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von digi_casi
    das ganze hier ist eine scheindiskussion... das problem ist, dass dmm halt keine hdmi-lizenz bekommt (den grund koennt ihr euch sicher denken :winking_face: und jetzt versuchen die dmm-juenglinge das schoenzureden.


    Ganz weit vorbei! Da musste die Glaskugel noch mal polieren.
    Wir haben nie eine Lizenz beantragt, warum sollten wir keine bekommen??


    Zu den Scheindiskussionen: Die werden doch zu 99% von Dir angetrieben. :winking_face_with_tongue:

  • Hi,


    Jürgen

    Zitat

    Wir haben nie eine Lizenz beantragt, warum sollten wir keine bekommen??


    Na auf jeden fall weil ihr keine beantragt habt :face_with_tongue:


    MfG
    sm.)e