Menuepunkt "Software Update" fehlt

  • Hallo,
    seit kurzem Eigentümer einer Dreambox 7020, bin ich bezüglich der Funktionen begeistert. Habe jedoch einige Probleme, deren Lösung ich bisher nirgend finden konnte.
    In der Rubrik Experten Setup fehlt bei meiner Box das Menue Software Update. Mache ich was falsch? Wie komme ich an diesen Menuepunkt?
    Gruß
    k-J-j

  • gibts bei der 7020 nicht. daher habe ich das gerät auch schnell wieder verkauft. mir hat das updaten über Menü & Fernbedienung leider zu sehr gefehlt. keine ahnung wieso, aber ich bin bei sowas ziemlich eigen.
    du kannst das gerät per browser und CF-Card updaten. ausserdem geht es glaube ich nocht mit einem speziellen dreamup-programm.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von x-man
    gibts bei der 7020 nicht. daher habe ich das gerät auch schnell wieder verkauft. mir hat das updaten über Menü & Fernbedienung leider zu sehr gefehlt. keine ahnung wieso, aber ich bin bei sowas ziemlich eigen.
    du kannst das gerät per browser und CF-Card updaten. ausserdem geht es glaube ich nocht mit einem speziellen dreamup-programm.


    Ist das nicht ein Wenig übertrieben die Box nur wegen sowas zu verkaufen? Die normale Flashprozedur über's Bootloader-Webif ist doch auch ziemlich komfortabel und vor allem sicherer (enigma könnte ja während des softwareupdates abstürzen...)

  • Zitat

    Original von dcdead


    Ist das nicht ein Wenig übertrieben die Box nur wegen sowas zu verkaufen? Die normale Flashprozedur über's Bootloader-Webif ist doch auch ziemlich komfortabel und vor allem sicherer (enigma könnte ja während des softwareupdates abstürzen...)


    Ich habe da eben so meine Ticks. :face_with_rolling_eyes:
    Ich brauche unbedingt mein Menüpunkt "Softwareupdate". :loudly_crying_face:
    Ich freue mich immer riesig, wenn es ein update gibt.
    Es macht mir richtig Spass übers Menü zu prüfen, oder den Fortschrittsbalken während des updates zu beobachten. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ausserdem ist es übers Menü viel komfortabler. Ich sitze auf meiner Couch und brauch nicht einmal mehr aufzustehen. Auch bei manuellen updates lade ich die Datei einfach ins tmp und starte per Fernbedieung.
    (Habe immer mein wireless Notebook neben mir stehen.)
    Bei der 7020èr musste ich immer aufstehen, die Kiste neustarten und die Taste für eine zeitlang gedrückt lassen. Das hat mich schon genervt, da ich oft irgendwelche updates mache.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    8 Mal editiert, zuletzt von x-man ()