DB500 und zusätzlicher Anschluss von HDD Rekorder?

  • Hallo,


    ich überlege mir eine günstige Dreambox zu kaufen. Also die DB500 S.
    Der Hintergrund ist einfach, das ich mir wohl auch noch Ende des Jahres einen Panasonic DVD/HDD Rekorder holen möchte mit HDMI. Der kostet im Moment unter 400 Euro. Damit wäre ich noch günstiger als bei der Dreambox 7025 inkl. HDD und habe mehr Leistung.
    Auf die 8000er die halt HDMI usw. kann will ich nicht warten, vor allem wird sie wohl erst sehr verbuggt sein und sehr teuer.


    Bis ich komplett auf HDMI umsteige (also Fernsehmässig) das dauert eh noch, daher kann ich auf die HDMI Kompatibilität verzichten. Allerdings finde ich die 7025 arg teuer für das Sie nicht mal HDMI kann, daher geh ich jetzt erstmal auf diese Lösung, vor allem weil ich eh nen neuen digitalen Receiver brauche.


    Nun die Frage, kann ich überhaupt ohne großen Aufwand einen HDD/DVD Rekorder an die DB500 anschliessen? Sie hat ja nur einen Scart Anschluss. Normal ist es doch so, das ich vom SCART in den Fernseher gehe und vom zweiten Scart Anschluss des Receivers in den HDD Rekorder, oder? Sorry aber ich bin Neuling. Im Moment habe ich noch einen alten Röhrenfernseher mit Scart Anschluss. Gibt es da eine andere Lösung, habt Ihr bessereVorschläge? Was würdet Ihr machen?



    Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Cannon

  • hallo,


    habe das gleich Problem aber mit einem anderen HDDRekorder.
    Allerdings müßte der dann immer mitlaufen, was aber sehr ungünstig wäre.
    Gibt es andere Lösungen?

    Gruß Dieter


    Meine Box derzeit DM8000 PVR HD 1GB Festplatte

  • dir is aber schon klar das über scart nur ein anlaloges signal ausgegeben wird (auch kein digitalton) welches denn der Recorder wieder digitalisiern muß....


    also eindeutig Qualitätsverlust - und auch die Programmierung währ mir extrem lästig - da is dann nix mit Auswahl im EPG und fertig....


    also ich rate von dieser lösung ab... da bist du mit der 7020er um Welten besser drann

  • Also ich würde vom HDD Rekorder komplett abraten.
    Der Grund ist die extrem schlechte Bildqualität beim Durchschleifen über Scart.


    Ich würde auf jeden Fall einen Reciver mit Festplatte vorziehen(z.B. dm600).

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • ah danke,


    daß ich über Scart nur anloge Signale bekomme wußte ich nicht.


    Und komfortabler ist ja schon eine Dream mit HDD etwa die 7025 aber leider habe ich mich in die 8000er verliebt, nur die kommt ja wohl erst 2011 :smiling_face_with_horns:


    Gruß
    Dieter

    Gruß Dieter


    Meine Box derzeit DM8000 PVR HD 1GB Festplatte