Timer startet nicht

  • Hallo,
    ich habe folgenden Fehler im aktuellen CVS Image gefunden. Ich schalte die Box und meine anderen Geräte über eine Steckerleiste abends komplett stromlos. Wenn ich dann am nächsten Tag abends die Steckerleiste wieder einschalte, will die Box sofort hochstarten. Ich unterbreche den Start indem ich die Powertaste drücke, da ich oft nur Fernsehen will. Die Box schaltet auch normal ab aber startet jetzt keine timergesteuerten Aufnahmen mehr.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Ich denke ja wohl das die Box einen Kondensator oder eine Batterie hat mit der Sie Uhrzeit puffert. Alles andere wäre ja wohl ein Scherz.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

    Einmal editiert, zuletzt von stryker ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja, dann viel Spaß beim Lachen :smiling_face:
    Die Box hat nichts dergleichen, du musst ihr schon wenigstens den Strom für den Deep Standby lassen, sonst sind die Timer nicht brauchbar.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Genau das ist ja das Problem. Da sie die Zeit erst beim Hochstarten holt vergisst sie wann sie starten muss wenn sie komplett ausgeschaltet wird. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch aber ich hätte schon erwartet das die Box ein gepufferte Echtzeituhr hat. Schliesslich hat das jeder PC seid ca. 10 Jahren auch. Aber ich bin ja anscheinend auch der einzige der sich über den nicht funktionierenden Media Player wundert, von daher ist das schon ok.


    Stryker

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N