ERLEDIGT (CVS)@GHOST: STAB HH100 (USALS) Rotor

  • Ghost hat schon reagiert und das CVS geändert.... Danke nochmals



    Ghost


    Ich habe den originalen Stab Rotor HH100 mit einer CAS90/UAS177 von Kathrein mit der 7025 in Betrieb. Das Ganze funktioniert soweit ganz gut, leider habe ich das Problem, dass der Rotor mehr als gemächlich rotiert, so dass er eine Position jenseits Astra und Hotbird mit großer Verzögerung erreicht. Wenn ich jetzt dort einen Suchlauf machen will, dann ist die Anzeige der Suche meist schon bei 5 %, der Rotor ist aber noch fleissig am drehen.


    Ich habe als Einstellung "Einfach mit Rotor". Verwendet wird Oozoon CVS vom 28. 7. mit allen Online Updates.
    Ich habe auch schon versucht, über die Rotorsteuerung den Satelliten erst anzufahren, und dann über manuelle Suche zu gehen. Dummerweise meint aber der Rotor (durch was auch immer ausgelöst), dass er erst noch mal kurz !!! nach Position 0 müsste, um dann wieder die Kurve zurückzulegen. Dann tritt obiges Problem trotzdem auf.


    Gibt es irgendwelche Parameter, mit denen man Enigma 2 eine Verzögerung mitgibt, (oder eine Strommessung bei der USALS Einstellung), bevor beim Drehen das nervige "Tuning failed" oder eben die vorzeitige Suche beginnt, bevor der Rotor sein Ziel erreicht hat ?

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    5 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()