Jugendschutz

  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem Jugendschutz in der DM600.
    Ich habe es geschafft einzelne Sender mit dem Jugendschutz zu sperren. Mit der Option "Service ausblenden" kann man auch verhindern, das der Sender oder auch ein gesperrtes Bouquet nicht mehr angezeigt wird.
    Wenn ich dann jedoch die DM600 stromlos mache, sind die mühsam eingerichteten Sperren wieder alle aufgehoben.


    Hat jemand einen Tipp?


    Eine zweite Sache finde ich komisch. Man kann jedoch damit leben. Wenn ich ein Bouquet sperre, hätte ich mich gefreut, wenn auch die darinliegenden Sender in der Senderliste gesperrt wären. Dies ist jedoch nicht so. Ich frage mich worin dann der Sinn liegen soll ein Bouquet zu sperren.



    Vielen Dank


    Multi600

    Einmal editiert, zuletzt von multi600 ()

  • Vielen Dank an Euch beide.
    Der reboot hat geholfen. Die Einstellungen blieben dann erhalten.


    Habt Ihr noch einen Tipp wie ich das Thema möglichst einfach organisieren kann.


    Von den ca. 480 Sendern die auf Astra gefunden wurden, möchte ich sicherlich über 400 sperren, da ich nicht möchte, dass meine Kinder alles mögliche durchzappen können. Nach einem Image-Wechsel ist mir aufgefallen, das die Sender neu gescannt werden. Damit müssen, so vermute ich auch die Sperrungen neu eingegeben werden.
    Kann man die Einstellungen auf einen PC sichern, oder per Software verwalten? Oder müßte ich nach jedem Imagewechsel die 400 Sender manuell sperren.


    Schon mal vielen Dank.

  • unter /etc/enigma findest du deine Einstellungen.


    Wenn du diese vor einem Imagewechsel sicherst, kannst du sie anschliessend zurück kopieren.

    cu


    floh