ERROR: can t find any COM ports - aborting

  • Grüezi,


    Ich hab kürzlich ein DM500-c gekauft. Ich versuche vergebens mit dreamup ne neue Image zu flashen. Das problem ist, ich komm ja nicht mal in Programm rein.


    Hier die Fehlermeldung: ERROR: can t find any COM ports - aborting


    Also mir ist klar, dass ich die Com-Port einstellungen überpfüfen sollte, nur das ich im Gerätemanager (Vista 32Bit) keinen Com port zu sehen bekomme!!


    Weiss jemand wie man zu den com-ports unter vista kommt?


  • da würde ich erst mal schauen, ob der comport im bios aktiviert ist. wenn der abgeschaltet ist zeigt vista ihn auch nicht an.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Gibt es eigentlich eine Lösung für Computer ohne serielel schnittstelle, so was gibt es heut ekaum noch.


    Es gibt Umsetzer zu USB bzw. Expresscard, aber erkennt Dream-Up die? Wer hat da Erfahrungen?