Hardwarebedingte Netzwerkprobleme

  • Hallo,
    meine Box lief für etwa 2Jahre absolut problemlos (inkl. Netzwerk). Seit kurzem bekomme ich keine Verbindung mehr zustande (PC<->Dreambox).
    Wahrscheinlich sind die Unwetter (Blitzeinschläge oder so) schuld. Habe ich eine Möglichkeit das zu reparieren? Das angschlossene Switch zeigt keinen Link mehr an...


    Danke für Eure Hilfe

  • Ich hab einen Hub und einen ADSL Router durch Blitzeinschlag verloren, kann also sein. Funktionieren alle anderen Geraete am Switch? Hast du mal versucht die Anschluesse zu tauschen, oder mit einem Crossover Kabel den PC direkt verbunden?

  • Ist aber noch derselbe Switch, oder?
    Meine 7020 hat nur mit einem meiner beiden Switche (dem alten) funktioniert, bis ich sie von DMM habe reparieren lassen. Da hatte ich auch das Problem, dass die link-Leuchte im Grunde immer aus blieb.
    Komischerweise hatte ich link, wenn ich beim Booten UP gehalten habe, wie wenn ich das Image via LAN hätte neu flashen wollen.

  • Hallo,
    die Geräte am switch funktionieren noch (Fritzbox und PC).
    Meine Fritzbox hat doch auch etwas Schaden getragen. Einer von den beiden Lan-Anschlüssen geht ebenfalls nicht mehr...
    Mit einem Crossover habe ich die Box noch nicht verbunden, weiß nicht, ob das nötig ist (wird auch nicht gehen).
    Der Switch wurde nicht getauscht.
    Gibt es die Möglichkeit den LAN-Anschluss auszubauen, um einen neuen einzubauen? Oder kann man die Hauptplatine wechseln? Wenn ja, was bedeutet das an finanziellem Aufwand?


    Danke für den Support...

  • Hast Du eine Hausratversicherung? Falls ja, ist da vermutlich Blitzschlag mit eingeschlossen. Dann melde das sobald als möglich!


    Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme. Da waren bei mir so ziemlich alle Geräte die mehr als ein Potential hatten kaputt oder beschädigt: Videorecorder, Telefonanlage, Computer (seriell mit der Telefonanlage verbunden)...


    Meine Versicherung hat anstandslos alles bezahlt. - Und zwar den Wiederbeschaffungswert! D.h. obwohl die Geräte schon ein paar Jahre alt waren hab ich neue, gleichwertige Geräte als Ersatz bekommen. Einziges Problem war einen Gutachter zu finden, der explizit Überspannung als Schadensursache angegeben hat. Vor allem bei dem Computer war das ein kleines Problem. Über den Hersteller (HP) hab ich den dann aber auch gefunden.

  • Hallo, Blitzschlag ist nicht in der Versicherung enthalten. Werde es aber wahrscheinlich trotzdem mal versuchen. Danke.
    Gibt es denn ne Möglichkeit, den Schaden zu beheben? Wenn ja, was würde das kosten...
    Danke für euere Hilfe.

  • Hallo,


    hast Du eigentlich immer noch Probleme mit dem Netzwerk, oder geht wieder alles. Habe das gleiche Problem mit Netzwerk. Könnte den Asix - Chip tauschen, wenns der denn ist. Habe aberevtl. was anderes in Verdacht.



    melde Dich doch mal.


    mfg
    Tom63