Beiträge von Tom63

    Hallo Eagle,


    habe mittlerweile mit Netgear schlechtere Erfahrungen gemacht. Da wären Prosafe-Router - Steckernetzteil abgeraucht, Bauteile, die im Inneren die Verschiedenen Stromschinen regeln- abgereaucht, Kondensatoren geplatzt.
    Vollen Support erhält nur der Erst-Käufer, Lebenslange Garantie ist nur ein 'Schönwort' - Lebenslang bedeutet nämlich nur solange wie das Produkt nicht End-Of-Live ist. Kann sein, dass dein Gerät 3-4 Jahre nach dem Kauf abgekündigt wird - dann ist auch nichts mehr mit 'lebenslanger Garantie. Netgear kauft zu. Der NETGEAR ProSAFE GS108T-200GES ist baugleich mit dem TL-SG108e. Und der kostet nur die Hälfte. Habe 2 stück auch Dreamboxen. Keine Probleme.


    Grüße
    Tom63

    Hallo Dreamgemeinde,


    meine Box geht nach dem Tausch des Asix-Chips immer noch nicht ans Netz. Aber folgendes:


    Sachstand:
    Asix wurde getauscht. Lanverbindung zu meinem Netgear 624 hergestellt. Box eingeschaltet.
    Super - Link am Netgear ist da. LED's in der Box blinken auch (2 Grüne, 1 Rote).


    IP - Adresse kontrolliert (192.168.1.38 ) auf der Box, (192.168.1.1) am Router. Router blinkt ab und zu.
    Ein IP-Scanner brachte nun aber die Ernüchterung. Die Box wird nicht gefunden. Box auf DHCP umgestellt, automatisch suchen lassen. War auch nix. Lasse ich den IP-Scanner von 192.168.0.1 bis 192.168.120.254 laufen, dann blinkt die rote LED der Dream (Dream steht hierbei nicht auf DHCP), wenn die 3. Zahl der IP-Adresse im Bereich, also gleich mit der IP der Dream ist.


    Beim Booten die untere Taste an der Dream gedrückt, dann müßte der DHCP-Server starten - auch nicht. Er sucht, aber ...


    Ich bin sparchlos - OHNE WORTE.


    Was kann's denn noch sein. Der ASIX war definiv defekt, da hier nicht mal ein Link da war, nun aber schon. Mehrere Router / Kabel verwendet, immer das selbe.
    Im Kernel-LOG erscheint aber wenigstens nichts mehr von einem Timeout-Problem mit den Netzwerkchip.



    bin weiter am Versuchen die Box ans Netz zu bringen. Habe deshalb beim Booten mal die DOWN-Taste (untere Taste) gedrückt gehalten bis DHCP. Laptop war per Hypertherm an der Box. Nun erschien folgendes:


    Dreambox DM7020
    FIRST STAGE 1.3 {2345}
    2ND STAGE OK, build #35 (20050921


    0.000 - fp init
    0.042 - ca init
    0.106 - load config
    0.398 - config loaded.
    0.400 - forcing alt 2 boot
    * press [S] to enter setup
    0.405 - ide init
    no CF card detected!
    0.472 - main control
    0.474 - not entering setup
    - total memory size: 96 MB (64 MB in first bank)
    0.481 - execute script: /cf/autorun.bat
    0.484 - load /cf/autorun.bat to 006d93a8
    0.488 - force boot: 3
    0.490 - try boot from 0:
    0.492 - network: 0.494 manual, ip address is 192.168.1.38
    0.597 - starting network
    1.001 - highspeed ethernet detected.
    1.018 - 7142 kb/s
    1.069 - waiting for phy reset
    1.072 - phy resetted!
    1.082 - setting MAC to 00 09 34 14 0d 42
    1.086 - httpd, telnetd
    waiting for link...
    2.615 - starting dhcp (or manual)
    2.618 - dhcp started!
    no server address given
    no tftp server address was specified, neither manually nor via dhcp. aborting tf
    tp.
    no valid boot source found. press any key to enter setup.


    ****** END*
    Man sieht dass der Asix funktioniert. Nur die unteren Zeilen machen mich stutzig.


    Hätte hier bitte einer eine Idee?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo,


    hast Du eigentlich immer noch Probleme mit dem Netzwerk, oder geht wieder alles. Habe das gleiche Problem mit Netzwerk. Könnte den Asix - Chip tauschen, wenns der denn ist. Habe aberevtl. was anderes in Verdacht.



    melde Dich doch mal.


    mfg
    Tom63

    Hallo an alle Dreamer,
    in Zusammenhang mit meinem Netzwerkproblem, bin ich nun auf die Seite Kernel Mitteilung gestoßen.


    Nun zu meiner Frage: Ist es denn möglich, dieses Log zu löschen, damit nur aktuelle Einträge vorhanden sind?


    Bitte keine Lösung übers Netz mit PC, da eben das Netzwerk der Dreambox nicht funktioniert.


    mfg


    Tom63

    Hallo,


    Kabel ist definitiv O.K. Auch die Netzwerkbuchse auf der Dreambox ist mechanisch O.K. Habe auch kurze Kabel probiert. In Sachen PC bin ich erfahren, in Sachen Dreambox bin ich Laie.


    bitte helft mir weiter !!!


    mfg

    Hallo,


    habe erst jetzt gesehen, dass Du mir nochmal gepostet hast. Sorry ...


    Habe die Buchse mitlerweile ausgebaut gehabt, und durchgemessen. Nur ist das anscheinend keine einfache Buchse, sondern die hat intern Spulen / Übertrager verbaut. hier hab ich zwischen verschiedenen Pins Durchgang, hab aber nicht die genaue Pinbelegung im Kopf. Mitlerweile hab ich auch das Datasheet des Netzwerk-IC's. Habe die Box auch neu geflasht. Stand immer noch - Kein Netzwerk. Wie komme ich nun dahinter, ob nun die (Spezial) - Netzwerkbuchse, oder der Netzwerkchip ein Problem hat?


    Wäre nett wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben können, damit ich endlich mit der Box ans Netz komme


    Anzufügen sei noch,dass ich ein Newbi - Dreamer bin.



    mfg
    Tom63

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Netzwerkanschluss der DM7020. Ich bekomme keine Netzwerkverbindung. In der Box ist das Netzwerk freigegeben. Auch die IP ist im richtigen Nummernkreis. An meinem Switsch ist auch nicht erkennbar, dass die Box dranhängt. Es sollte hier nämlich mind. 1 LED auf dem Port leuchten, auch mein Router zeigt die Box nicht an.
    Frage : Kann es sein, dass es nur ein Softwareproblem ist, oder liegt hier doch ein Hardwareprobem vor?


    Das Netzwerkkabel und der router wurden auf Funktion getestet, und sind 100% o.K.


    Wer kann mir hier einen Tip geben.


    mfg
    Tom63