Monoblock Octo-LNB?

  • Ich werde mir demnächst die DM 8000 zulegen. Wenn sie denn mal kommt :winking_face:


    Dazu muss ich aber meine Sat-Installation ein bisschen erweitern. Ich will Astra und Hotbird für insgesamt 6 Anschlüsse bereit stellen. Es böte sich also ein Monoblock Octo-LNB an, nur das scheint es nicht zu geben oder bin ich nur zu blind, um es zu finden?


    Wenn es tatsächlich so ist, könntet ihr mir dann evt. eine andere Möglichkeit vorschlagen, wie ohne Stromanschluss auf dem Dachboden trotzdem so eine Verteilung hin bekomme? Gibt es einen 9/8 Multischalter, der ohne zusäötzlich Spannungsversorgung auskommt oder gibt es noch andere Möglichkeiten, außer Strom zum Sachboden zu legen?

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

    Einmal editiert, zuletzt von selassie ()

  • Wenn du das ganze später als problemlose Installation geniessen willst, wirst du wohl nicht um einen 9/8 Multischalter und dem dazu gehörenden Stromanschluss herum kommen.

    cu


    floh

  • Danke für deine Antwort :smiling_face:


    Ich hab mir schon gedacht, dass ich um einen Stromanschluss nicht herum komme.


    Naja, sehe ich das dann mal positiv und beleuchte meinen Dachboden noch zusätzlich :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Es gibt schon ne mölichkeit ohne stromversorgung aber nich mit nem monoblock


    man kann zwei octo-lnb`s nehmen und 8 AB schalter dann können 8 teilnehmer 2 sat positionen nutzen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631
    Es gibt schon ne mölichkeit ohne stromversorgung aber nich mit nem monoblock


    man kann zwei octo-lnb`s nehmen und 8 AB schalter dann können 8 teilnehmer 2 sat positionen nutzen


    Danke für den Tip. Nur dann müsste ich 16 (!) Kabel durchs Dach leiten. Die passen nicht durch den Antennenmast. Ich glaube das es schon schwierig ist, überhaupt acht Kabel durch den Mast zu leiten.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Nicht unbedingt läßt sich auch in so einem anschluß kasten den man am mast montiert installieren :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: