Frage zum Makevorgang

  • Hallo Zusammen


    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Makefile-opendreambox


    Und zwar kann man darin ja einiges einstellen.


    MACHINE=dm600pvr
    DISTRO=opendreambox-1.4
    BB_VERSION=1.4.2


    Also nun meine Frage.


    Zu aller erst.
    Was genau sagen DISTRO udn BB_VERSION aus??


    Und dann
    Woher weiß ich welche die neuste BB_VERSION und DISTRO ist?
    Weil ich glaube gelesen zu haben das es schon BB_VERSION=1.6 gibt.



    Danke schon mal

  • Zu DISTRO: das ist meines Wissens nach die Versionsnummer, die tmbinc festlegt, wenn er ein neues Makefile-opendreambox rausgibt.


    BB_VERSION: ist die Versionsnummer von bitbake, das im Zusammenhang mit Openembedded verwendet wird. Es gib bereits bb 1.8.4, jedoch machen Versionen >1.6.6 Probleme, weswegen das auch die Version Deiner Wahl sein sollte.


    Viel Erfolg
    rrr_load

  • Zitat

    Original von rrr_load
    Zu DISTRO: das ist meines Wissens nach die Versionsnummer, die tmbinc festlegt, wenn er ein neues Makefile-opendreambox rausgibt.


    BB_VERSION: ist die Versionsnummer von bitbake, das im Zusammenhang mit Openembedded verwendet wird. Es gib bereits bb 1.8.4, jedoch machen Versionen >1.6.6 Probleme, weswegen das auch die Version Deiner Wahl sein sollte.


    Viel Erfolg
    rrr_load


    Vielen Dank für die Info.


    Aber woher weiß ich jetzt in Zukunft welche BB_VERSION ich nehmen soll?


    Wir das irgendwo von den Devs bekannt gegeben oder muss man das ausprobieren?

  • Wenn du hin und wieder die makefile mittel 'update-self' aktualisierst, wird auch die bb-Version erhöht wenn nötig.


    Ansonsten kannst du ruhig bei 1.6.6 oder was du jetzt hast bleiben solange das problemlos funktioniert.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Wenn du hin und wieder die makefile mittel 'update-self' aktualisierst, wird auch die bb-Version erhöht wenn nötig.


    Ansonsten kannst du ruhig bei 1.6.6 oder was du jetzt hast bleiben solange das problemlos funktioniert.



    Danke für die klare Aussage!!!!
    Das wollte ich hören. :grinning_squinting_face: