Abspielproblem bei grossen Aufnahmen

  • Hi,


    Wollte mal fragen ob es bekannt ist das es Probleme mit sehr grossen Aufnahmen gibt. Laut meiner Info muesste meine 7025 ein CVS Image vom 24.04.07 haben.


    Durch einen Programmierfehler meinerseits ist eine Aufnahme von ueber 1000Minuten entstanden. Ich kann sie zwar starten zum anschauen aber wenn man spult geht es nicht hoeher als 8Fach und das wars dann auch ... es hilft nur reboot per Telnet oder Stecker ziehen


    Tron911

    thank god for --> ANTI_SCROLL_BAR and f*ck all TV_Stations who use that S*IT

  • Lösche / umbennenne mal das .ap file (das genauso heisst wie die .ts-Datei).


    Da ist ein Algorithmus der schlecht entworfen wurde, und bei riesigen Dateien leider nicht so schnell wie gewünscht ist. Wird bei demnächst gefixt, ist mir selbst erst letztens aufgefallen.

  • Hi,


    vielen Dank fuer Deine Info ... habe allerdings schon "alles" geloescht :face_with_rolling_eyes: War ja nicht weiter schlimm ... musste nur die 25 G erst mal auf die Platte vom Pc kopieren um meine Sendung (um die es mir ging) rauszuschneiden


    Tron911


    P.S: Hatte heute wieder Probleme mit dem spulen. Inzwischen vermute ich das es mal wieder an den "netten" Temperaturen liegen koennte die wir zur Zeit haben :angry_face: Habe aber trotzdem mal einige der AP Files geloescht.

    thank god for --> ANTI_SCROLL_BAR and f*ck all TV_Stations who use that S*IT

    Einmal editiert, zuletzt von tron911 ()

  • So ein Problem mit dem Spulen gab es doch so Anfang Mai schon mal ... nach einigen Änderungen lief es dann aber beim letzten oder vorletzten CVS - Image aber wieder problemlos.


    Wie alt ist dein Image ? Schon mal ein Onlne-Update gemacht ?



    cvs update 20070505

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    2 Mal editiert, zuletzt von Tedi ()

  • Hi,


    Ich habe gerade mal ein Update gemacht, es wurden aber 0 Pakete installiert oder geupdatet.


    Tron911

    thank god for --> ANTI_SCROLL_BAR and f*ck all TV_Stations who use that S*IT

  • Das Problem hatte ich auch mit einem CVS vom 1.2.07: negative Zeitangaben im 1000er Bereich springen gar nicht möglich, spulen nur bis 8x. Meistens bei Pro 7 Emergency Room. KA ob es da Zusammenhänge mit dem EPG oder sowas geben kann.</vermutung>


    Aktuell habe ich ein CVS (boxman) vom 1.6.2007 und habe gestern festgestellt das ein ähnlicher Bug der mich schon länger ärgert immer noch da ist: Meistens passiert es mir bei längeren Aufnahmen mit vielen Werbepausen das ich nicht mehr springen kann: er springt dann immer zur selben Zeitangabe, teilweise weit zurück. Dann bleibt nur 8x fast forward.

    2x 7025

  • Hi,


    Nunja, die Zeit der Sendung war schon korrekt bei mir nur eben das Spulen ging nicht wie gewohnt. Auch ist mir nicht klar wofuer diese .ap Files sind. Ich hatte vermutet das sie neu erzeugt werden wenn man sie loescht ... dem ist aber nicht so


    Tron911

    thank god for --> ANTI_SCROLL_BAR and f*ck all TV_Stations who use that S*IT