Sat1 Pro7 RTL RTL2 SuperRTL VOX Kabel1... Verschlüsselt ?

  • Hallo,
    ich habe eine Dreambox 7025 mit 2 C-Tunern und bin bei dem Anbieter Ish, oder Unitymedia, wie er sich jetzt nennt mit ganz normalem analogen Anschluss. (Komme aus Düsseldorf)


    Ich hatte am Anfang dasselbe Problem wie manch anderer hier im Forum, das ich die Sender (Sat1 Pro7 RTL RTL2 SuperRTL VOX Kabel1...) nicht gefunden habe. Nach ein wenig herumprobieren und nachdem ich das Antennenkabel gewechselt habe, habe ich noch einen Suchlauf gestartet und auf einmal waren alle Sender da (insgesamt über 350).


    Aber jetzt sind die Verschlüsselt. Zumindest zeigt die Dreambox nur einen schwarzen Bildschirm. In dem Programminformationsfenster, wo Kanalname, Signalpegel... steht, habe ich dieses kleine Kästchen entdeckt, wo in der Beschreibung dazu steht: "wird gelb hervorgehoben, sobald die Sendung verschlüsselt ausgestrahlt wird."
    Aber die Sender dürften doch eigentlich nicht verschlüsselt sein, oder?
    Kann es sein, dass der Signalpegel so schlecht ist, dass die Dreambox es als Verschlüsselung ansieht?


    Noch zum Signalpegel:
    SNR: 96% AGC: 44%
    Ist der schlecht? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, mit einem Verstärker im Keller. Müsste man den dann etwas höher drehen?


    Vielen, vielen lieben dank schon mal für die Antworten.
    Ich hänge nämlich schon den ganzen Tag vor dieser Kiste (will sie ja nicht als blöd bezeichnen, vielleicht bin ich ja auch der Dumme :smiling_face_with_sunglasses: )
    Würde mich unheimlich freuen, wenn ich die im vollen Umfang genießen kann.

  • doch freetv ist bei den meisten verschlüsselt!


    um die legal zu sehen musst du dir ein alphacrypt und eine karte anschaffen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • einspruch euer ehren.
    es gibt noch private kabelnetze, wo rtl / pro7sat1 unverschlüsselt eingespeist werden. klein würde ich das netz hier nicht mehr nennen.
    Regloh (der weiß, was er gerade unverschlüsselt mit der 7025 schaut)

  • naja, so klein sind wir nun auch wieder nicht. :winking_face:
    in unserer stadt leben >100.000 einwohner und wir sind nur ein teil dieses kabelnetzbetreibers. er ist noch in weiteren städten aktiv.
    Regloh

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Also müsste ich das 3play Packet bei Unitymedia bestellen, um die Karte zu bekommen. Das ist mir aber zu teuer.
    Da hole ich mir lieber 2 DVB-T Tuner für 60€.

  • Du mußt deinen analogen in einen digitalen Anschluß wandeln (geht sogar online), kostet max. € 3,90 pro Monat. 3Play brauchst du nicht.

  • Hi,
    Kabelqualität dürfte aber besser als DVB-T sein. Wenn Du größeren Fernseher/Beamer hast sind die Unterschiede nicht zu übersehen.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Zitat

    Original von Roi Bleck
    Du mußt deinen analogen in einen digitalen Anschluß wandeln (geht sogar online), kostet max. € 3,90 pro Monat. 3Play brauchst du nicht.


    und wie viele Karten bekommt man da dann zum entschlüsseln :confused_face:



    zu DVB-T
    bekommst du an deinem Wohnort darüber überhaupt Privatsender.
    Wenn ja, sind die für dich wichtigen dabei?

  • Zitat

    Original von murray
    [quote]Original von Roi Bleck
    Du mußt deinen analogen in einen digitalen Anschluß wandeln (geht sogar online), kostet max. € 3,90 pro Monat. 3Play brauchst du nicht.


    und wie viele Karten bekommt man da dann zum entschlüsseln :confused_face:


    ...eine?

    Einmal editiert, zuletzt von Roi Bleck ()