Marteinführung 7025?? Garantie??

  • Hallo,
    ich hab mir ne gebrauchte 7025 zugelegt,aber ohne Rechnung oder Kassenzettel!!Nun meine Frage ,wenn es nun zum Garantiefall kommt ,müsste sie doch noch Garatie haben oder ??Denn sie ist doch noch nichtmal 2 Jahre auf dem Markt ,oder wird die Garatie anhand der Seriennummer ermittelt??


    Gruss hausi

    • Offizieller Beitrag

    Für Garantieabwicklung brauchst du normalerweise einen Kaufbeleg.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Gibt es bei DreamMultimedia auch so eine Art Garantieverlängerung im Angebot? Und auf Festplatten gibt es doch teilweise längere Garantiezeiten, oder?

  • Prinzipiell reicht ein nachweis, des Kaufdatums.
    Rein Rechtlich ist niemand verpflichtet, einen Kassenbon oder ähnliches Aufzuheben.
    War deine Oma beim kauf dabei ist deine Oma vertrauenswürdig und ein Richter würde dir sehr wahrscheinlich recht geben.
    Eine Eidesstattliche versicherung, das das Gerät in der Gewährleistung ist reicht z.b. bei Nokia.


    Meist reicht aber auch freundliches Anfragen beim Hersteller mit angabe der Seriennummer.


    Gruß, Alex

  • ich habe meine erste 7025 am 28.12.05 bekommen, die hätte also keine garantie mehr.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • plärr... gewährleistung.....(so was nennt man korintenkackerei) ... nenne es wie du willst. mein netzteil wurde von dmm getauscht ohne über den händler zu gehen. hat dmm dann eine garantieleistung oder eine kulanzleistung erbracht? gewährleistng kann ja nur der händler erbringen......

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Na ja auf Grund Menge und der Portokosten auf denen der Händler sitzen bleibt denke ich ist es für DMM gescheiter die Netzteile gleich selbe zuzuschicken statt das Händlernetzt zu verärgern, insofern ist das in diesem Fall eine gute Lösung, die aber natürlich nicht für alle Probleme gelten kann.


    LG
    gutemine