Tuner für "IPTV"

  • Hallo!


    Ich frage mich, warum es noch keinen Tuner für IPTV gibt. Mittlerweile gibt es ja diverse Angebote wie zum Beispiel Maxdome und T-Home. Ist da was in Planung, oder generell aus technischen Gründen nicht möglich.


    Grüße


    TheSane

  • Wozu benötigt man bei IPTV einen Tuner?


    Ein Stück vernünftige Software sollte da reichen, oder?
    Die Software muss ja nur Verbindung mit dem entsprechendem Server aufnehmen und die empfangenen Daten als TV Bild auf PC Monitor oder TV ausgeben.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Ja klar, könnte auch über die Ethernetbuchse abgewickelt werden. Aber Software gibt es ja nun auch nicht.


    Grüße


    TheSane

  • Zitat

    Originally posted by TheSane
    Ja klar, könnte auch über die Ethernetbuchse abgewickelt werden. Aber Software gibt es ja nun auch nicht.


    Grüße


    TheSane


    doch internet explorer und windows mediaplayer :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi


    doch internet explorer und windows mediaplayer :grinning_squinting_face:


    Für T-Home?


    Grüße


    TheSane

  • so ein vorhaben ist unrealistisch, da die meisten IPTV-Anbieter in MPEG4 'senden' und das schafft keine Box derzeit. Mal von den entstehenden Problemen mit den Copyrights zu schweigen.

  • Ich persönlich halte von IPTV überhaupt nichts.


    Denn damit geht mir die gesamte Vielfalt der ausländischen Programme verloren.
    Somit können die Anbieter noch mehr kontrollieren was ihre Kunden zu sehen bekommen. Und über IPTV kann man die Kunden auch kontrollieren, denn man ist ja direkt mit seinem Anbieter verbunden.


    Da werden sich die Statistiker in Zukunft freuen und die Werbebranche kann noch gezielter arbeiten.
    Die wissen zu jeder Zeit was man anschaut.


    IPTV....ohne mich.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Originally posted by 3c5x9
    so ein vorhaben ist unrealistisch, da die meisten IPTV-Anbieter in MPEG4 'senden' und das schafft keine Box derzeit. Mal von den entstehenden Problemen mit den Copyrights zu schweigen.


    die iptv boxen haben einen mpeg4 decoder in hardware... dann ist das kein problem... und da laeuft dann windows drauf mit drm und schon ist auch das copyright problem geloest...
    linux is aussen vor.

  • Zitat

    Original von digi_casi


    die iptv boxen haben einen mpeg4 decoder in hardware... dann ist das kein problem... und da laeuft dann windows drauf mit drm und schon ist auch das copyright problem geloest...
    linux is aussen vor.


    Eben, mein ich doch... die Box hat nur MPEG2 Hardware... und deswegen schafft sie es nicht... An DRM denke ich dabei noch garnicht, aber ist berechtigt der Hinweis.