Warnung vor der 7025...

  • Seit gestern Abend beschäftige ich mich mit der Kiste und morgen geht sie zurück zum Händler, dank 14 Tagen Rücktrittsrecht. Warum?


    Unregelmäßig ist ein Zucken im Bild zu sehen. Sehr unschön und nervig. Da dachte ich noch an Umtausch. Kann ja am Exemplar liegen. Hier im Board schreiben sie was von Problemen mit Panasonic TVs, dann zuckt es... na toll.. ich werde mir sicher keine neue Glotze wegen der Box zulegen. Der TV zeigt bisher anstandslos JEDES Bild aus allem, was einen Video-Anschluss hat, OHNE Zucken.


    Zweites Problem: Manche Kanäle auf Eurobird 'verschwinden' und kommen erst nach Kanalsuche, Box-Neustart oder Ziehen des Multiswitch-Steckers wieder. Auch hier ergab das Lesen im DB-Forum: Es gibt wohl Problemchen mit den Tunern, die machen merkwürdige Einschwing-Vorgänge.-...


    Nee nee, Leute, behaltet mal eure tolle Kiste für 500 Euro ....


    Frustriert wegen eines sinnlos vergeigten Feiertags...


    alpi


    PS: Sicher ein löschenswerter Beitrag in einem Herstellerforum. Aber es ist nix übertrieben, zwei gravierende Fehler in 24h reichen mir, da möchte ich die Alltagsprobleme gar nicht erst kennenlernen.

  • jop genau und dein post deuted darauf hin das du schlecht recherchiert hast aber es ist ganz klar deine entscheidung ob und das du die box zurückgibst...


    des weiteren ist hier noch nie ein post gelöscht worden und wird sicher auch keiner gelöscht - schon garned wegen fehlern die keine sind bzw. sich einfach von dir zusammengereimt wurden!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Genau der Flickerfix-Beitrag hat meinen Entschluss untermauert, die Box zurückzugeben.


    Ich möchte keinen derartigen Patch in meiner Box, der wahrscheinlich nicht mit jedem Image zusammenläuft...


    Wie sollte denn das zweite Problem lösbar sein?

  • und wiedermal schlecht recherchiert...



    denn der fix lief und läuft mit jedem image und ist des weiteren gar nicht mehr nötig weil das fix in die treiber integriert worden ist!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hm, in welche Treiber ist der Fix denn integriert? Jedenfalls nicht in die Software mit der Box, die mir gestern geliefert wurde.... Und auch in kein anderes IMage, das ich seit gestern getestet habe... (hatte sogar das neueste hier aus dem Board drauf, wie gesagt, vergeigter Feiertag)

  • Okay, das werd ich nochmal flashen, geht ja recht elegant... auch wenn ich dafür hier schon komisch angeguckt werde..


    (Ich hab mir die Box übrigens NICHT für 500 Euro gekauft, um hier rumzumosern, ich wollte damit schon fernsehen!)

  • aber mecker bitte nicht herum, dass der Movie-Player nicht richtig funktioniert bzw. die aufgenommenen Filme nicht ganz abgespielt werden.
    Das liegt nicht in der Firmware, sondern ist ein Bug im CVS bzw. OE und muss gefixt werden.
    Also ich bin unschuldig. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • man braucht auch nur das letzte dmm in den flash bügeln und dann ein onlineupdate machen schon bekonmmt man die neuen treiber

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • So, hier die Resultate vom Boxman-Image:


    1. Das Bildzucken ist noch da. Subjektiv könnte es sich verändert bzw. verringert haben, aber ca. einmal pro Minute ist ein zuckender Streifen quer überm Bild; das kann ich bei einer 500 Euro Box im Wohnzimmer an einem 32" TV nicht akzeptieren.


    2. Der Bug mit den nicht mehr verfügbaren Eurobird-Kanälen ist exakt reproduzierbar und leider auch nicht verschwunden. Der Auto-Suchlauf findet sie gar nicht, der manuelle findet sie, aber sie verschwinden dann wieder beim Zappen bzw. sind nicht mehr verfügbar.


    3. Ob das neu ist, weiß ich nicht, aber ein weiteres KO-Kriterium: Deutlicher Bild-Ton-Versatz, der Ton ist schneller als das Bild - aufgefallen auf der ARD bei deutschen Live-Sendungen (nur so kann man das sicher beurteilen). Nun kommt es ja vor, dass das digitale ARD-Netz mal spinnt, aber die parallel noch laufende dBox zeigt Harald Schmidt absolut lippensynchron..


    Ja, das wird wohl morgen leider doch ein Gang zur Post werden... danke trotzdem für die konstruktiven Tipps...

  • Falls es jemanden interessiert, der Bild-Ton-Verssatz scheint von diesem Boxman-Image produziert zu werden. Habe nochmal was anderes aufgespielt, damit passen Bild und Ton zusammen. Das Zucken ist aber weiterhin da.

  • Tja, da kommt wohl nix mehr? Ich schreibe trotzdem auch hier nochmal die Konkretisierung des Kanalwechsel-Problems rein:


    Zitat

    1. Suchlauf auf Astra und Eurobird findet nicht alle Kanäle auf Eurobird
    2. Fragliche(n) Transponder manuell gesucht, klappt (im Gegensatz zu Neutrino) wunderbar
    3. Gefundene Kanäle können gezappt werden
    4. Zappen auf einen anderen Kanal
    5. Vorhin manuell gefundene Kanäle bleiben dunkel, Meldung 'Kanal nicht vorhanden'
    6. Abhilfe schaffen wahlweise: Box Restart, dann sind die manuellen einmal wieder da, Multiswitch Restart (Netz rein und raus) oder zappen auf ganz bestimmte Kanäle und dann auf den manuell gefundenen...

    Einmal editiert, zuletzt von alpi ()

  • alpi


    Ein kleiner Tip:


    Hättest du in einem deiner Postings mal die fraglichen Sender genannt, hätte man dir vielleicht helfen können.


    Der Begriff 'findet nicht alle Kanäle' ist wenig Aussagekräftig.

    cu


    floh

  • also ich bin glücklich und zufrieden mit meiner dream, kan die probleme net nachvollziehen, aber offensichtlich haste dich ja auch anders entschieden


    Zitat

    Seit gestern Abend beschäftige ich mich mit der Kiste und morgen geht sie zurück zum Händler


    ist jetzt auch schon wieder 5 Tage her....

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Na daran soll es nun nicht scheitern: Es sind alle Kanäle auf dem Eurobird Transponder 10773 H / tp 45..


    Lieben Gruß...


    alpstars

  • welcher Eurobird??


    Da sind mehrere. Grad??


    Edit: Ich nehme an, du meinst Astra 2D auf 28.2° Ost und das wäre dann das BBC-Paket.


    Bekomme ich hier gut rein und die Kanäle sind schon länger vorhanden und bleiben vorhanden.



    Edit2: Bist du sicher, dass immer alle Kanäle dieses Transponders verschwinden?
    Einige senden nämlich nur zu bestimmten Tageszeiten.

    cu


    floh

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi Floh,


    es ist wie vermutet 28 Grad, andere kenne ich bisher nicht.


    schon klar, dass z.B BBC3 und 4 erst abends senden, das Problem tritt aber auch bei den anderen auf. Meine Beschreibung sollte es auch erklären - erst ist der Kanal da, dann umschalten und dann ist er weg.


    Scheint die schon bekannte Unverträglichkeit mit manchen Multischaltern zu sein. Oder besser gesagt, das Aussenden verschliffener Diseq-Kommandos von der Box...

  • Ich denke du solltest zuerst sämtliche Diseq-Optionen mit repeat usw. versuchen.


    Würde es am Tuner und dem von dir vermuteten Problem liegen, dann würde es nicht nur diesen Transponder betreffen.

    cu


    floh