Dream 600 PVR - Fragen vor dem Kauf

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir eine Dream 600 PVR SAT zu kaufen, da ich mit meiner d-Box 2 mit HDD-Interface nicht wirklich zufrieden bin. Am meisten stört mich einfach das EPG bei der d-Box. Jeder 30€ Billig-Baumarkt-Reciever kann das besser.


    Daher meine Frage, wie es mit dem EPG bei der Dream 600 aussieht ? Kann man bei der Dream einstellen, dass sie sich das EPG z.B. nachts holt, so dass es, wenn man die Box morgens aus dem Standby einschaltet, auch sofort verfügbar ist ? Gibt es vielleicht irgendwo Sceenshots der Menüs der 600 PVR ? Bilder sagen ja meistens mehr als 1000 Worte :smiling_face:


    Eine weitere Frage ist, wie es mit der Aufnahme auf HDD aussieht. Funktioniert das sofort "out-of-the-box" oder muss man da genau so rumexperimentieren wie bei der d-box und erhält schließlich immer noch ein unbefriedigendes Ergebnis ? Ich möchte einfach eine Aufnahme programmieren und mich darauf verlassen können, dass die Aufnahme auch anständig durchgeführt wurde.


    Gruß


    ICE

  • Hi,


    meiner Meinung nach ist das EPG auch nicht so berauschend. Naja vieleicht stellt ja noch einer ein paar Bilder rein, ich habe im Moment keine Box zur Verfügung.
    Wenn Du eine HDD drin hast wird der EPG dort gespeichert und steht nächsten Tag wieder zur Verfügung. Ich glaub es gibt auch ein Plugin welces in der Nacht das EPG aktualisiert.
    Aufnahemen funktionieren ohne Probleme wenn Du eine Platte drin hast und diese übers Menü eingerichtet ist. Die Einrichtung kann jeder.


    GOst4711

  • schau in die bedienungsanleitung der 600pvr dann weisst du wie das epg aussieht und was man alles damit machen kann...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°