Composite Video out: "No Signal" im MediaPlayer

  • Hab grössere Probleme mit dem MediaPlayer.


    Wenn ich Ihn starte fängt nach ca. 10 Sekunden das Bild an zu flackern und kurz darauf kommt "Kein Signal" mehr an meinem Beamer. Mein Beamer ist über Scart und den gelben VideoOut Chinch Anschluss an meiner DreamBox angeschlossen und benötigt beide Signale, ansonsten kommt bei mir "kein signal" fehler aufm beamer und bild wird schwarz.


    Manchmal läufts für nen paar Minuten (2-3) und dann verlier ich wieder das Signal aufm Chinch Video Eingang des TV's.


    Verursacht wird das ganze glaube ich durch diese Zeile im MediaPlayer:

    Code
    self.session.nav.stopService()


    Wenn ich die Zeile auskommentiere läuft der MediaPlayer stabil ... aber wenn ich dann nen video abspiele gehn die flaxen auch nachn paar sekunden (manchmal auch minuten) los.


    Irgendwer ne Idee wie ich das fixen kann oder was das is !?
    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hab mir jetzt mal son SCART Doppelstecker ausgeliehen und nen adapter um das VideoOut Signal ausm Scart Stecker rauszukriegen, aber auch damit wirds nach einiger Zeit zappeduster.


    Komischerweise gings gestern ziemlich lange mal ohne Probleme und ich hab ne halbe stunde locker nen Film geguckt im MPLAYER ... und dann war's wieder weg das Bild ...


    Gibt's ne Möglichkeit irgendwie die Box in nen Debug Modus oder so zu schalten oder das ich irgendwo sehen kann ob gerade was passiert irgendwo. Laptop mit seriellem anschluss zB anschliessen oder irgendwas womit ich mehr Infos aus der Box kriegen kann !? Vielleicht seh ich ja da was bei mir passiert wenns Bild weg geht.


    Finds aber recht eigenartig das ich wohl der einzige bin wo's zappeduster desöfteren wird. Ich kann wochenlang non stop TV gucken, alles kein Problem. TS Dateien abspielen von der HDD, auch kein Problem. Nur sobald ich den MediaPlayer nutze oder diese "stopService()" oder PlayService()" dinge ... wirds sowas von zappeduster ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()