Fernbedienungsproblem 7020

  • Hallo,
    Habe eine neue Dreambox 7020. Die Fernbedienung funktioniert ansich ganz normal. Nur wenn ich irgendeines der vorinstallierten Spiele verwende, erzeugt bei den Pfeiltasten jeder Tastendruck 2 Aktionen, d.h. so als ob die Fernbedienung prellen würde -> 1 mal drücken nach links bewirkt im Spiel als ob ich 2 mal nach links gedrückt hätte. Aber wie gesagt NUR bei den Spielen ist das so!


    Nicht dass die Spiele jetzt so toll sind und ich sie unbedingt verwenden möchte, aber ich will nur sichergehen dass meine Box/Fernbedienung ok sind.


    Hat jemand auch so ein Problem? Ist das ein bekanntes Problem der installierten Spiele - d.h. Softwareproblem?


    danke
    pk

  • tintifax: Ist bei mir genauso. Du bist da also nicht alleine. Aber da mich die Spielchen nie interessiert haben, habe ich auch nicht weiter mit den Einstellungen herumprobiert.

  • Hi,
    ich habe das selbe Problem!
    Wenn es nur die Spiele wären ginge das ja noch, aber dasselbe passiert in Plugins, Bootmenü etc. und ist sehr lästig.


    Zum testen:
    Ich benutze die neue 7020, Original images 1.09, Spiel 4 gewinnt.
    Jeder tastendruck bewegt den Stein zwei Felder weiter, statt eines.
    Wenn man Übung hat gelingt es einen extrem kurzen tastendruck zu erzeugen indem man die Taste antippt, aber nur manchmal.
    Ich tippe hier auf Tastaturprellen, ein Problem der Fernbedienungstastatur.
    Sowas hatten wir 1984 schon mit dem C64 von Commodore, das sollte doch aus der Welt zu schaffen sein.
    Nein, die Einstellungen für die Fernbedienung in der Konfiguration (Verzögerung, Wiederholrate) helfen nicht weiter, hab alle Werte von 0-100% ausprobiert.


    Liebe Entwickler von Dreammedia, bitte nehmt euch der Sache an.

  • Ja genau, das gleiche Problem tritt auch mit dem Plugin Browser auf.
    Aber wie gesagt nie beim welchseln von Sendern. Daher sieht es mehr nach Softwareproblem aus bzw. unterschiedlicher Verarbeitung der Fernbedienungssignale je nachem ob Plugin oder TV-sehen. Als ob beim TV-schaun die Software die Fernbedienung entprellt und bei den Pluigins aber nicht?


    Verwende eine neue DM7020 mit dem originalen vorinstallierten Image 1.2.0 vom September/Oktober 2005 (bin mir nicht ganz sicher - muß da noch nachsehen)


    Frage als Neuling: Gibt es wo eine Übersicht über alle vorhandenen Images, welche davon "original" sind und welche nicht? Auf der Dream-Homepage gibts ja nur "Release 1.00 vom 12.09.2005"?? Die bei mir installierte ist da gar nicht drauf oder hat da mein Händler eine aktuellere (von wo?) aufgespielt?
    Ist meine dann keine "originale"????