Radiohören und gleichzeitig im TV-Teletext möglich ?

  • Ich wollte mal fragen ob es möglich ist der Box beizubringen dass ich Radio höre (z.B. SWR1-Stadion) und auf dem Bildschirm der Teletext von Das-Erste (die Ergebnisse und Tabelle auf 251ff) zu sehen ist.


    durch den Twin-Tuner sollte das doch theoretisch möglich sein ?!


    Gruß Murray

  • Hallo,


    ich hatte mal BiB an und habe dann beim vorderen Bild den Videotext eingeschaltet.
    Da war dann nichts mehr mit dem hintern Bild.


    Du kannst dann aber auch kein BiB-wechsel vornehmen, da die blaue Taste im VTX anderes belegt ist.
    Und lesen könnte man den VTX im kleinen Bild auch nicht (oder kann man dieses voll aufziehen? :winking_face: )


    Weiterhin ist dann noch das Problem mit dem Ton. Vom kleinen Bild gibt es kein Ton.

    Theo Tintenfisch


    DM7020s 350 Gbyte
    DM7025ss 400 GByte

  • @ Theo Tintenfisch
    mit Volume - umschalten auf Ansicht nebeneinander, dann sieht man beide Bilder und kann den Text lesen




    Da es momentan wohl nicht geht ist es ein Feature Request. Evtl kann den Thread jemand verschieben.

  • Zitat

    Original von Seddi
    Theoretisch ja .. praktisch nimmt der Tuxtxt aber immer den ersten Tuner ....


    habe gerade nochmal nachgedacht - das ist falsch.


    Denn wenn du ARD und ZDF aufnimmst und dann zwischen den Sendern hin und herzappst kannst du bei beiden in den Videotext gehen.