BarryAllen vs MultiBoot

  • Hallo,


    habe ein aktuelles MutliBoot 8.6x installiert und frage mich jetzt ob BarryAllen besser ist bzw. zusätzliche, interessante Features hat. Gibt es bereits eine Gegenüberstellung?


    Wichtigste Unterschied den ich bisher ausmachen konnte:
    shared timers / epg bei Barry Allen.


    Was ist schonender für den Flash?


    Besten Dank,
    Gruss Steffen

  • funktioneren tun beide versionen. von beiden kannst du images von cf etc booten. ba ist einfacher zu installieren, es sind aber noch nicht alle funktionen integriert. beide versionen gleichzeitig geht nicht, du musst dich also für eines entscheiden wobei multiboot mit sicherheit nicht mehr weiter entwickelt wird.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • getestet wird es schon reichlich, und mit der kommenden version 0.21 wird auch ein umfangreicher mehrsprachen support eingebaut. es wird dann in deutsch, englisch, spanisch, italienisch, spanisch sowie tschechisch verfügbar sein. der funktionsumfang hat schon ca 80% vom multiboot erreicht. eine bootauswahl beim start ist nun schon fest integriert. ich sehe jedenfalls keinen grund, nicht zu ba zu wechseln. auch die verwendung von usb sticks soll sich verbessert haben - problem ist da wohl noch die erkennung, diverse sticks werden von der dream nicht erkannt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Sorry dass ich es nicht selbst ausprobiere, aber ich hab Angst, dass es hinterher nicht mehr geht:
    Aktuell verwende ich Multiboot, würde aber auf Barry Allen umsteigen. Verwenden beide Tools dieselbe "Dateistruktur" (oder was auch immer die intern machen), d.h. erkennt Barry Allen meine existierenden Multiboot-Images?

  • wenn du die BA doku lesen würdest wüsstest du es :smiling_face:


    Mach lieber backups deiner images als nfi file und packe diese neu sauer im BA aus.


    Und nein, auch mit BA+WW und dem Partitionslayout 3 die praktisch genauso funktionieren wie thowi's Multiboot ist das Partitionslayout nicht ident womit es keinen Migrationspfad ohne backup/restore gibt.


    Wobei das eigentlich in einer stunde alles erledigt ist, ich weis also nicht warum Ihr Euch sträubt, schon weil thowi's Multiboot mit aktuellen Images längst nicht mehr problemlos funktioniert, BA aber schon.


    LG
    gutemine