Probleme beim Empfang FTA Sender (No Data on Transponder)

  • Hallo,


    seit ungefähr einer Woche habe ich zunehmend Probleme mit dem Empfang bzw. Aufzeichnen von Sendern auf meiner DM7025 SS.


    Bisher hatte ich keine Probleme. Egal welchen Sender ich versuche ein, bzw. umzuschalten, es kommt weder Bild noch Ton. Bei programmierten Timern,
    läuft der Timer zwar, aber die Platte nimmt nichts auf, da die Tuner nichtsempfnagen. Die Sat Anlage ist ok, bei den Tunerstatus Informationen habe ich eine SNR von 90 und BER von 0, AGR (oder so) ist auch ca bei 80.


    Als Infofenster kommt ab und zu mal "No data on Transponder (Timeout Reading PAT).


    Enigma ist ein CVS Stand von ca März. Erst wenn ich die Box neustarte, geht alles wieder. MIttlerweile aber meist nur für einen Tag . Das ist nicht zufriedenstellend, da mir mittlerweile 4 Sendungen nicht aufgenommen wurden.


    Tritt leider auch bei anderen Image Varianten auf.


    Ich hoffe, ein Entwickler kann mir hier weiterhelfen. Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, dass die Box in den letzten Tagen (durch die Wärme) auch wärmer wird. Ich habe den Verdacht, dass es damit zusammenhängt.


    PS: Ich habe die Box seit Januar 2006 und eine 200GB HDD (5400rpm) von Samsung.


    Bitte dringend um Hilfe.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    2 Mal editiert, zuletzt von soliver ()