Kinderkrankheiten der 7025S

  • Hi, das ist mein mittlerweile 3ter Versuch das Entwicklerteam darauf hinzuweisen dass die Dreambox Probleme bei der korrekten Dekodierung einiger Sender hat. Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand einmal dieser Probleme annehmen würde.


    Konkret geht es um die Sender eUrotic TV, SexySat 1 (Astra), SexySat 2,3,4 (Hotbird) wo es dauernd zu Bildstörungen und Verpixelungen kommt. Die Sender auf Hotbird, 11.541 V, 22.000, 5/6 bleiben komplett dunkel obwohl es free-to-air Sender sind. Man hört nur den Ton.


    Wenn ich die Sender von der Dreambox über das WebInterface zum PC streame und mit VLC ansehe, treten diese Verpixelungen nicht auf. Also gibt es anscheinend Problem der Box beim Dekodieren des Streams oder was auch immer.


    Ich möchte nochmals erwähnen dass ich für die Dreambox immerhin über 500 EUR investiert habe, und kein anderer Receiver auf dem Markt liefert derartige Videoprobleme. Das finde ich echt enttäuschend.


    Permanent werden neue Features entwickelt und die Möglichkeiten der Box erweitert. Ist ja echt gut dass man immer mit Updates und neuen Features versorgt wird. Aber das eigentliche was ein Receiver können sollte - den Stream problemlos und ohne Störungen zum TV-Gerät zu bringen, beherrscht sie nicht :frowning_face:


    Also nochmals meine bitte: beseitigt doch bitte mal die ganzen Kinderkrankheiten, ich denke ihr würdet wirklich viele Dreambox-User glücklich machen.


    Danke!

  • Die Frage ist bloß - warum treten diese Aussetzer auf der Dreambox selbst auf, aber nicht bei anderen Receivern (z.B. Topfield 5000, Baujahr 2004), und null Aussetzer wenn ich von der Dreambox über WebInterface zum PC streame und den Sender mit dem VideoLanClient ansehe.


    Für mich ganz offensichtlich ein Bug beim dekodieren des Streams durch die Dreambox.