Einige Fragen zur Dreambox 7025

  • Hallo,


    ich möchte mir eine Dreambox 7025 mit einer 400 GB Festplatte kaufen und da diese ja einiges an Geld kostet wollte ich erst mal Fragen ob Sie auch wirklich das alles kann was ich gerne hätte ?


    So hier nun mal meine Fragen:


    1. Wie viele Timer Programmierungen kann ich mit der Dreambox machen ? ( Die meisten blöden Receiver für SAT können nur 10 )


    2. Wenn ich gerade etwas auf die Festplatte aufnehme, kann ich dann einen weitern Timer Programmieren obwohl gerade eine Aufnahme läuft ? Was ich meine ist wir haben jetzt 09:30 und wenn ich an meinen jetzigen SAT Receiver einen Timer von 09:00 bis 11:00 Programmiert hätte und die Aufnahme läuft, dann muss ich warten bis 11:01 bis ich einen weiteren Timer Programmieren kann.


    3. Kann die Box Time Shift ? Also Zeit versetztes TV ?


    4. Kann ich ein Programm auf HDD aufnahmen und gleichzeitig ein schon aufgenommenen Film ansehen ?


    5. Ich gehe mal davon aus das ich mit der Box ARD,ZDF,SAT1,RTL,RTL2,VOX,Pro7,Kabel1 ansehen und auch aufnahmen kann ! ( Natürlich nicht gleichzeitig )


    6. Die Box kann man ja mit zwei SAT Tunern betreiben, kann ich davon auch beide zum Aufnehmen auf die HDD benutzen und das gleichzeitig oder geht das nicht ?


    7. Gibt es eine Möglichkeit aufgenommene Filme auf DVD zu bekommen ?



    Ich hoffe Ihr könnt mir einige oder besser alle Fragen beantworten.



    MfG



    Jens

  • Hi Jens,


    zu 1: sicher mehr als 10, denke mal theoretisch unbeschränkt da die Daten in einem XML-File abgelegt werden und diese Grösse wahrscheinlich nur durch den zur Verfügung stehenden Speicher der Dreambox beschränkt wird.
    Ich hatte jedenfalls schon deutlich mehr als 10 Timer in der Liste.
    zu 2-6: Ja
    zu 7: direkt nicht, aber mit dem Umweg über den PC/Mac. Dreambox hat einen Netzwerkanschluss, dann mit z.b. ProjectX schneiden, demuxen, danach mit IfoEdit wieder multiplexen und in das korrekte Format bringen, und dann brennen.
    Es gibt auch kommerzielle Tools die alles in einem Programm können.


    Gruss SJ

  • Ein Hinweis noch: Die beiden Sat-Tuner und die Möglichkeiten dann auch gleich von zwei Transpondern gleichzeitig aufnehmen und oder ansehen zu können bedingen, dass man auch zwei Leitungen zu seiner Sat-Schüssel hat. z.B. zu einem Doppel-LNB einfach nur so durchschleifen bringt nicht den gleichen Nutzen. Eingeschränkt kann man natürlich noch immer so manches aber wirklich den vollen Nutzen hat man eben nicht! z.b. ARD und ZDF gleichzeitig - geht nicht! Also: die 7025 bringt es wirklich nur, wenn man auch zwei Sat-Leitungen hat!

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • Zitat

    Original von BOXY
    Ein Hinweis noch: Die beiden Sat-Tuner und die Möglichkeiten dann auch gleich von zwei Transpondern gleichzeitig aufnehmen und oder ansehen zu können bedingen, dass man auch zwei Leitungen zu seiner Sat-Schüssel hat. z.B. zu einem Doppel-LNB einfach nur so durchschleifen bringt nicht den gleichen Nutzen. Eingeschränkt kann man natürlich noch immer so manches aber wirklich den vollen Nutzen hat man eben nicht! z.b. ARD und ZDF gleichzeitig - geht nicht! Also: die 7025 bringt es wirklich nur, wenn man auch zwei Sat-Leitungen hat!


    wieso geht ard und zdf nicht?


    eigentlich stimmt das jetzt schon (fast) nicht mehr denn seit letzter woche hat ja prosiebensat1 auch nen horizontalen transponder also sind fast alle deutschen sender auf horizontaler polarisation zu finden!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°