Frage zu playService()

  • Hallo,


    ich habe im "alten" Board einen Thread zum Thema playServie gefunden. Ich habe nun folgendes probiert.



    Leider läuft es nicht, ich dachte ich muß playService nur einen String übergeben und schon würde das klappen, aber leider nicht. Für mein plugin muß ich aber zwingend eine Variable in der obingen Form übergeben.
    Was mir auch aufgefallen ist, ich kann einen String (wie oben deklariert) nicht in einen eString kopieren, warum eigentlich nicht.


    Code
    ...
    	eString my_Service;
    	char my_movie="1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/movie/movie.ts";
    	strcpy (eString,my_movie);
    ...


    __________________
    tYREL

    greetings tYREL

  • digi_casi:
    Schade hat nicht geklappt :(. Was mache ich nur falsch ?(. Ich habe nochmal den gesamten Code und die Fehlermeldung gepostet. Evtl. eine Idee ?



    Fehlermeldung

    greetings tYREL

  • Hi,
    das geht leider nicht :(. Das ganze gehört eigentlich in ein etwas größeres plugin, welches
    eine ganze reihe von Informationen u.a. my_video in einer verketten Liste verwaltet
    und die Funktion bieten soll direkt aus der Liste einen Service zu starten. :smiling_face:
    Das ganze sollte also zwingend variable sein ;).

    greetings tYREL

    Einmal editiert, zuletzt von tyrel ()

  • sorry, aber ich blicke es irgendwie trotzdem nicht. Ich muß doch irgendwie meinen String aus der verketten Liste in die eString Varibale kopieren. Ich habe gerade noch folgendes probiert, aber Enigma schmiert sang und klanglos ab.


    Irgendwie steht mir einer auf der Leitung. :frowning_face:


    Code
    ...
    	eString my_Service;
    	char my_video[256]; 
    	char my_movie = "1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/movie/cube2.ts\0";
    	strcpy(my_video,my_movie);
    	my_Service = eString(my_video); 
    	my_playService(string2ref(my_Service));
     ...

    greetings tYREL

  • ok. Danke. Leider schmiert es trotzdem ab. Ich werde die Tage noch einfach mit der try and error Methode versuchen auf eine Lösung zu kommen. Irgendwie muß es ja gehen ;).
    Danke Dir auf alle Fälle für Deine Hilfe und Deine Geduld. :smiling_face:

    greetings tYREL

  • Mal so ins Blaue getippt:
    Muss deine my_movie-Variable nicht ein char[] statt eines char sein ?
    also:

    Code
    ...
    	eString my_Service;
    	char my_video[256]; 
    	char my_movie[] = "1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/movie/cube2.ts\0";
    	strcpy(my_video,my_movie);
    	my_Service = eString(my_video); 
    	my_playService(string2ref(my_Service));
     ...


    dbluelle

  • Ja muß sie *ggg* =) wenn man es in char[] ändert, dann läuft es einwandfrei ;). Super. Danke.
    Evtl. sind meine C/C++ Kenntnisse noch etwas bescheiden :smiling_face:

    greetings tYREL