Werkseinstellungen

  • Boxtyp: 7025
    Firmwareversion: Aktuell


    Wie stelle ich die komplette Werkseinstellung der 7025 wieder her?
    Gemeint ist die gesamte Software und alle grundsätzlichen Verzeichnisse, die auf der Platte sind.


    Danke im voraus für eine Antwort.


    Jürgen

  • Indem du die Box neu flasht, wird alles auf Standard zurückgestellt, mit Ausnahme der Festplatte, die bleibt unberührt.


    Diese kannst du eigentlich normal weiterverwenden, aber natürlich kannst du diese übers Menü auch Initialisieren. Dann ist dort auch alles weg.

  • Erst einmal danke für die schnelle Antworte.


    Ich wollte eigentlich nicht alles auf der Platte "weghaben", sondern die Platte mit all ihren Verzeichnissen genau so wieder herstellen, wie sie bei Auslieferung war.
    Es hat nämlich jemand auf der Platte herum gespielt und dabei wohl einiges nicht richtig gemacht.

  • Naja auf der Platte gibts eigentlich nur 2 Verzeichnisse die automatisch angelegt werden:


    - lost+found
    - movie


    Daher ist da nicht wirklich viel, dass man da verstellen kann. Nur im movie Ordner gibts halt zu jedem Film die entsprechenden Zusatzdateien (.meta, .ap, .cuts, .eit). Das wäre eigentlich die einzige Möglichkeit, dass dort etwas geändert/gelöscht wurde.



    Du kannst ja einfach alle Files aus dem movie-Ordner auf deinen PC runterladen, dann Platte initialisieren und anschliessend wieder hochschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Brave ()

  • Hi Brave,
    wenn ich dich richtig verstehe, initialisiere ich die Festplatte über das Menü und erhalte somit eine funktionierende und frische Partition, die dem Auslieferungszustand entspricht und auch gleich wieder voll funktionsfähig ist!?

    Einmal editiert, zuletzt von prysma ()

  • Ja, wie wenn du bei deinem PC die HDD formatierst. Aber dann sind halt alle Aufnahme weg, die vorher drauf waren.

  • Ist schon klar, dass alle Daten gelöscht werden. :smiling_face:
    Ich werde das nun mal probieren.


    Danke für Deinen Rat. - Gruß - Jürgen

  • Platte wurde neu initialisiert.


    Nach einem Neustart erscheint nun der Startassistent, der mich nach der Landessprache fragt. Danach lasse ich den Sendersuchlauf starten und bestätige alle gefundenen Sender mit der "OK" taste. Leider stürzt das System jetzt grundsätzlich nach diesem Schritt ab.
    Auch wenn ich den Startassistenten keinen Suchlauf machen lasse und das Setup beende stürzt das System ab und ein blauer Bildschirm mit vielen Hinweisen erscheint. Das System startet dann grundsätzlich erneut nach 10 Sekunden und beginnt seine Arbeit mit dem Startassistenten.


    WAT NU? :-((

    Einmal editiert, zuletzt von prysma ()

  • Alles wieder OK.


    Nach der Formatierung habe ich das neueste Image geflasht und alles läuft wieder.


    Danke für die Hilfe.