Kanalsuche sperrt Sender?

  • Seit den Images von Mitte Januar, also auch aktuelles DMM-Image habe ich das Problem, dass wenn ich eine Kanalsuche mache, danach alle MPEG4-Sender welche ich via DVB-C empfangen kann (Sender von Hand eingetragen, da diese Sender beim Sendersuchlauf seit Ende September 06 von den Images/Source gefiltert werden) ausgegraut sind und beim draufzappen die Meldung "Tuner nicht verfügbar" erscheint (obwohl nix aufgenommen wird).


    Danach müsste ich die die Änderungen mit der lamedb vom PC abgleichen (per dreambox edit) und dann wieder zurück auf die Box schieben. Kanalliste einlesen und dann gehen die Sender wieder (aber halt bis zum nächsten Sendersuchlauf).


    Was wurde seitdem wieder geändert, denn bis dato Januar 2007 gabs das Problem mit sperren von Sendern nach Sendersuchlauf nicht.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Wenn man schon das nicht ändern will, okay, aber dann wäre es doch schön wenn man zumindest den Grund besagt bekommt warum man diese MPEG4-Sender nicht mit der Dreambox 7025 sehen/hören darf!
    Denn gehen tuts (siehe Images vor September 2006), denn da wurden die HDTV Sender per Suchlauf gefunden und auch beim nächsten nicht gelöscht. Das wird zwar seit neueren Images wieder nicht mehr gemacht, aber dafür gesperrt, denn in lamedb und Bouquet stehen die Sender danach noch drin, aber halt ausgeraut, gesperrt.


    Warum?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hat sich soweit erledigt, dass die Frequenz vom Sendersuchlauf nicht gefunden wird und somit die Frequenz aus der lamedb gelöscht wird. Sender deshalb ausgegraut und nicht empfangbar.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2