neuer bootloader drauf und läuft nicht hoch

  • Bitte die vorgegebenen Daten ausfüllen!


    Boxtyp:5600


    Firmwareversion: weis ich nicht


    moin


    hab einen neuen bootloder auf die 5600 gespielt ging auch ohne problemen....aber die Dream läuft immer noch nicht hoch...


    bekomm das mit hyper terminal :



    wo liegt da nun der fehler noch ?????

    2 Mal editiert, zuletzt von frank g ()

  • moin


    ich noch mal....also ich möchte mich für die hilfe hier im board bedanken !!!!


    der support von den leuten von DMM ist super *lol* (keine einzige antwort)....danke

  • Wenn ich das richtig sehe, hast du dein Posting an einem Samstag gemacht und heute am Montag Morgen fühlst du dich vernachlässigt, weil DMM übers Wochenende keine Task-Force einberufen hat, um sich deines Problems anzunehmen.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Wenn ich das richtig sehe, hast du dein Posting an einem Samstag gemacht und heute am Montag Morgen fühlst du dich vernachlässigt, weil DMM übers Wochenende keine Task-Force einberufen hat, um sich deines Problems anzunehmen.


    Ok wenn das so ist das ihr über das WE nix macht dann soll es so sein...dann kann ich jetzt in dieser woche auf eine antwort hoffen ..oder ????

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit diesem riesigen Bootlog wird Dir auch niemand helfen können.


    Sobald die Zeile

    Code
    console=null root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro

    auf dem Bildschirm erscheint diese mal ändern in

    Code
    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro

    zur not auch nur console=ttyS0,115200 an obige Zeile anfügen.


    Zum ändern dürfen keine Cursor Tasten verwendet werden ( links/rechts )... entweder die gane Zeile mit Backspace löschen.. oder aber eben nur hinter die Original Zeile das console=ttyS0,115200 hinterschreiben..


    Und dieses Logfile dann mal hier anfügen.... Dann kann man evtl auch mal was dazu sagen.


    cu

  • moin


    ich kann keinen bootlog machen es bleibt nicht in der zeile

    Code
    console=null root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro

    stehen kann machen was ich will läuft immer durch wie oben....


    habe es nach der anleitung versucht


  • hab es mit der Backspace taste versucht bleibt auch nicht stehen...


    soll ich die 5600 in den müll hauen ?????

  • ich noch mal..


    hab es mal an meiner 7020 versucht da geht es mit der backspace-taste..nur bei der 5600 nicht...was mach ich nu ?????

  • hi,


    das mit dem flashen habe ich auch schon versucht geht nicht die Dream wird zwar von DreamUp erkannt nach dem einschalten aber der ladebalken läuft nicht hoch...

    Einmal editiert, zuletzt von frank g ()

  • Vielleicht liege ich völlig daneben, aber mir ist in deinen Postings folgendes aufgefallen: Du schreibst immer von der DM5600. Im Bootloader den du neu aufgespielt hast meldet sich die Box aber mit DM5620 und meldet dann, dass die enet nicht gefunden werden kann.


    Haben die 5600 und die 5620 denselben Bootloader??

    cu


    floh

  • hi,


    ich denke mal schon....alle bootloader die ich gefunden habe sind für die 5620 oder 56XX....einen der nur für die 5600 ist habe ich nicht gefunden...

  • moin


    mal ne frage wenn ich die Dream einsende zu DMM kann man da noch was machen???

  • Zitat

    Original von frank g
    moin


    mal ne frage wenn ich die Dream einsende zu DMM kann man da noch was machen???


    soll ich sie nun einsenden oder nicht ????

  • Zitat

    Original von yüksel 67
    versuch mal mit Triax bootloader ist ja baugleich mit 56xx


    das problem ist das ich den bootloader von der triax nich drauf bekomme....

  • Mal ne ganz blöde Frage: warum werden auf die DM5600 eigentlich irgendwelche Bootloader geflasht?


    Die hat das Problem der 7000er doch garnicht...


    Wie man sieht (in diesem Fall) liegt der Fehler meist bei etwas völlig anderem.

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Mal ne ganz blöde Frage: warum werden auf die DM5600 eigentlich irgendwelche Bootloader geflasht?


    Die hat das Problem der 7000er doch garnicht...


    Wie man sieht (in diesem Fall) liegt der Fehler meist bei etwas völlig anderem.


    darum frage ich doch hier !!!!! dachte halt es könnte der bootloader sein weil ich gelesen habe das andere user das problem mit " 5600 boot 5600 boot " im Display damit lösen konnten...das aber bei mir nicht so ist...