Eigene Radioaufnahmen im TS-Format von der Festplatte abspielen (live/später)

  • Hallo,


    im Radio-Bereich gibt es ein Feature, das ich seit dem Wechel von Enigma 1 sehr vermisse. (Mein Stand: CVS vom 21.02.07)


    Die eigenen Radioaufnahmen (als TS) können nicht abgespielt werden.


    Sie werden in der Aufnahmeliste gemeinsam mit den TV-Sendungen angezeigt. Wenn man eine dieser Aufnahmen abspielt, dann startet sie korrekt. Nach einigen Sekunden (bis fünf Minuten) pausiert die 7025 dann immer. Wenn man die Pausetaste manuell löst, spielt die 7025 dann noch ein paar Sekunden weiter und pausiert entweder wieder oder gibt dann auf. Das passiert während die Aufnahme läuft und auch wenn die Aufnahme bereits beendet ist.


    Wenn man mit über das Netzwerk auf die Aufnahmedatei mit VLC zugreift, kann man die Radioaufnahme auch während der Erstellung an einem PC abspielen. Man kann die Aufnahme am PC auch problemlos mit ProjectX auspacken um eine fehlerfreie mp2-Datei zu erhalten.


    Auf der Box selbst geht das nicht. Mit ihren eigenen Aufnahmen kommt die Dreambox nicht zurecht. Mit den ausgepackten und zurückgespielten mp2-Dateien hingegen schon. Ich vermute, dass im TS-Format in regelmäßigen Abständen irgendwelche Informationen kommen, die die Abspielroutinen von Enigma2 aus dem Takt werden, wenn kein TV-Bild gefunden werden kann.


    Da inzwischen alle ARD-Radiosender auf Astra in Studioqualität verfügbar sind, ist mein größter offener Wunsch für Enigma 2:

    - eine Abspielmöglichkeit für TS-Dateien zu schaffen, die kein Bild enthalten.
    - dabei die die Sprungfunktion (und ggf Spulfunktion) zu unterstützen.

  • ich geh mal davon aus das es an dem fehlenden bild liegt und die dream dann vergeblich versucht bild und ton zu syncronisieren (ist jetzt aber einfach mal so geraten)
    ansonsten fände ich das auch klasse wenn das abspielen gehen würde

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©