Die meisten .mpg ruckeln beim abspielen

  • Hallo,


    die meisten meiner .mpg files ruckeln bei abspieln auf der Dream, das war aber immer schon egal bei welcher Firmware.
    Also so jede Sekunde hängt das Bild, Ton läuft.
    Egal ob ich im NTSC oder im PAL Modus schalte, im NTSC ist es zwar ein bisschen besser, wobei die mpg auch NTSC sind, aber läuft nicht wirklich flüssig.
    Wenn ich auf der Dream auf NTSC schalte dann ist das ganze Bild etwas schlechter als wie auf PAL, aber komplett alles nicht nur die Filme sonder die ganze Oberfläche von Enigma, irgendwie ist es alles so komisch blass:-), weiss auch nicht wie ich das jetzt am besten beschreiben soll.


    Frage:
    Ist das nur vorübergehend? oder wird beim .mpg support überhaupt nicht mehr weitergebastelt, und es bleibt für immer so.
    Was ja wirklich schade wäre


    grüsse

  • Das es bei NTSC anders aussieht als bei PAL, dürfte dann aber eher an deinem Wiedergabegerät liegen, nicht an den Mpgs. Mit was guckst du denn ? TV, PC, Beamer ? Werden beide Modi bei dem Geräte zu 100% unterstützt ?


    Ok, hat mit den Videos jetzt eigentlich ja nix zu tun ...

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hallo,


    tmbinc
    also die meisten sind 29.970fps, ich habe aber auch ein .mpg das 24fps hat, und das läuft eigentlich besser, hat das dann damit zu tun?
    Wenn ja wie kann ich dann die Movies von 29.970fps auf 24fps convertieren ohne quali zu verlieren?
    Oder wird das irgendwann man mit ein neuen image besser?


    Tedi
    also ich gucke das alle am Tv an, ist ein Philips Matchline, Modell steht irgenwie nicht drauf.
    Aber wenn ich auf NTSC schalte ist nicht nur das Bild bei den Movies schlechter, sondern die ganze Oberfläche von Enigma ist alles so blass. Sollte das nicht sein oder?


    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von simon79 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also dass das OSD schlechter aussieht ist in diesem fall normal.. weil NTSC ja nur 720x480 "bildpunkte" hat.. und PAL "720x568".... das gesammte OSD ist aber auf PAL ausgelegt.. also muss das gescaled werden. Und dabei wird das OSD dann unschärfer / schlechter....


    cu

  • Naja das sollte aber nicht die "blassheit" betreffen.


    Evtl. kann dein Fernseher in NTSC kein RGB verarbeiten? (das macht man bei NTSC normalerweise nicht). Passiert das auch mit S-video und/oder YUV?


    24fps MPGs sollten in pal einigermaßen vernünftig laufen. fehlt halt ab und an mal nen frame :thinking_face:


    24fps in NTSC wiedergeben wird nicht ordentlich gehen. da gibt es einen mechanismus, der aktuell glaub ich nicht unterstützt wird. D.h. es ruckelt dann.


    29.970fps in NTSC abspielen sollte perfekt gehen.