Problem: Aufnahme von Premiere

  • Wie kann das möglich sein:
    Habe AlphaCrypt mit Premiere ABO Karte. Kann ohne Probleme Premiere sehen. Nun setze ich einen Timer auf eine beliebige Sendung von Premiere - und bleibe beim Anschauen in Premiere - funktioniert die Aufnahme tadellos.
    Verlasse ich dagegen Premiere und schaue mir einen anderen Sender während der Aufnahme an, erfolgt zwar die Aufnahme aber ich kann sie danach nicht wiedergeben. Filesize der Aufnahme scheint OK zu sein. Beim demuxen der Aufnahme mit DVR-Studio wird ein EURO Symbol angezeigt, das vermuten lässt, dass der Film verschlüsselt aufgezeichnet wurde.
    Was tun, um die Aufnahme zu retten?
    Wäre für Eure Hilfe dankbar.


    -----------------------------------------------------------------------------
    DM7025+80GB HD, 2 LNB ASTRA+HOTBIRD+Multiswitch, beide Sat-Eingänge mit separatem Kabel an Multiswitch angeschlossen.

  • siehe auch hier


    Mit Premiere läuft noch nicht allzu viel. Ich hab mein Alphacrypt wider in meine 7000 gesteckt und nehme die für Premiere. Ich nehme aber an, dass dafür bald eine Lösung kommen wird :winking_face::face_with_rolling_eyes:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Aufnahmen verschlüsselter Sender sind zur Zeit nur auf dem 1. Tuner möglich. Und da du ja gerade einen anderen Kanal guckst nimmt die Box den 2. Tuner für die Aufnahme.