24.5° West hinzufügen

  • Leider taucht der Intelsat auf 24.5° West nicht in der Satellitensuchliste auf. Da ich einen Transponder gerne schauen würde (der auf dem zurzeit die indischen Sender aufgeschalten sind) würde ich gerne einen Sendersuchlauf machen, doch der Satellit ist nicht auswählbar in dem Menü. Wie kann ich den Satellit manuell eingeben?

  • da trau ich mich eigentlich nicht so gern ran. ich hab z.b. auch ständig mit dem Dream Bouquetter Probleme: Downloaden tut er mir die Pakete, aber wenn ich sie dann hochlade kommt eine merkwürdiger Fehlermeldung und dann ist meine ganze Dreambox ohne Sender. ICh würd das gern an der Dreambox direkt eingeben können. Geht das nicht?

  • stimmt nicht. ich kann zwar auf Sat gehen, kann aber nur die vorhandenen Satelliten abändern. Soll ich dann einen von 180°West auf 24,5° West ändern? Oder geht das schief? Wie ist das mit der Elevation und dem Zeug. Und wie kann ich ihn umbenennen? Das geht alles nicht - nur durch tricksen. Sehr ärgerlich :frowning_face:

  • Juhu, es lebe das Kleingedruckte... dort steht wie immer alles wichtige drin. Okay, anlegen hat geklappt. Transponder hab ich auch angelegt, ABER: Weder in der Liste für die automatischen Sendersuche, noch in der Liste der manuellen Sendersuche, noch in der Liste für Multisatsuche taucht mein angelegter Sender auf. Wer hätt's gedacht :smiling_face: Auch ein Neustart hat nicht geholfen um die Neueintragung zu übernehmen. Mein Eintrag bleibt lediglich in der Transponderbearbeitung drin. Einen Suchlauf kann ich nicht durchführen :frowning_face:
    Hab ich was überlesen?


    Edit:
    Ich hab dann mal noch gedacht, wenn das schon so schwierig ist, wenn man was anlegen will, nehm ich einfach was vorhandenes und änder es ab: 31.5° West brauch ich nicht, also mach ich kurzerhand 24.5° West draus. Konsequenz: 31.5° (jetzt 24.5°) fliegt ebenfalls aus allen Suchlisten raus und ist nicht mehr anwählbar. Also wieder Kommado zurück und wert auf 315 geändert, und schwupps könnte ich auf 31.5° West wieder Suchläufe machen...
    grausam.

    2 Mal editiert, zuletzt von The VIP ()