Scart Kabel falsch angeschlossen......????

  • Hallo zusammen,


    wenn ich im Hauptmenü den Punkt „SCART-Videorecorder“ wähle, schaltet die Box wahlweise auf den Tuner des TV (= die Box schaltet sich weg) oder ich erhalte folgende Fehlermeldung: „Wenn sie diese Meldung bekommen ist ihr SCART Kabel falsch angeschlossen“ oder so ähnlich – Wie darf ich das verstehen?


    Da beim letzten Image die Box mit den Anschlüssen durchaus zufrieden war, stelle ich diese Meldung hier ein. Die einzige Möglichkeit ein SCART Kabel falsch anzuschließen ist meiner Meinung nach mit dem Vorschlaghammer. In diesem Falle ist die Box gefährdeter, als ein unschuldiges Kabel.


    Da sich die Anleitung über diesen Menüpunkt komplett ausschweigt, würde mich natürlich auch interessieren, wozu er dient.


    Danke für die Hilfe
    Gerd

  • Der Funktion dient dazu, ein an den VCR-Scartanschluss der Dreambox Gerät durchzuschleifen. Praktisch ist das, wenn du am TV keinen Scart mehr frei hast - dann kannst du deine ps2 usw. daran anschließen und durch den Menüpunkt auf dem TV ausgeben lassen. Ist kein Gerät angeschlossen kommt's zu dem von dir beschriebenen Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • überwiegend auf stand by, manchmal in Betrieb aber immer angeschlossen. Habe den Sinn Deiner Frage verstanden und werde den Menüpunkt im Betrieb anlaufen - mal sehen, was da kommt.


    Danke
    Gerd


    Nur so nebenbei: es handelt sich um einen Pioneer PVR. Aktuell sind alle Aufnahmen, die ich mit diesem Gerät mache "Blaustichig" dh. es sieht aus als liege eine blaue Folie über dem Bild. Was nu?

  • Probe aufs Exempel:
    1. PVR auf Stand by: Box wechselt zum TV (Tuner)
    2. PVR ein: "SCART falsch angeschlossen"


    Zurück zum Start: wie darf ich das verstehen?


    Gerd