Auf Die Dreambox zugreifen

  • Hallo zusammen



    ich habe mal ne frage ich nehme immer filme auf meiner dreambox auf und die speichere ich dann auf der festplatte der dreambox aber jetzt möchte ich die filme die ich aufgenommen habe auf meinen pc überspielen um z.B. sie zu brennen oder sie einfach auf meinem pc anzuschauen aber es funktioniert nicht es ich habe keine ahnung wie das funktioniert :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: . Es wäre schön wenn ihr mir eine genaue beschreibung geben könntet wie wo und was ich machen soll oder kann danke.




    Ich bedanke mich schon mal für eure antworten

  • a) Nur PC und Dreambox mit Netzwerkkabel verbinden,
    b) Netzwerk auf PC und Dreambox einrichten
    c) und Daten kopieren
    d) Daten weiterverarbeiten


    Welcher der 4 Teile bereitet Probleme?

    K2

  • Hallo und danke für ihr antwort


    Ich Verbinde mit einem Nullmodemkabel und einem crossover so bekomme ich eine Verbindung mit dem LAN aber ich kann nicht die Filme kopieren deswegen habe ich Schwierigkeiten mir der frage 2 dan habe ich was falsch mit der Einstellung mit der ip Adresse auf dem pc und der Dreambox

  • Hallo,


    die einfachste Lösung ist ein beliebiger FTP-Client den richtest Du mit der IP deiner Box und dem Login und Passwort ein und schon kannst Du auf die HDD Deiner Dream zugreifen.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • habe ich Schwierigkeiten mir der frage 2 dan habe ich was falsch mit der Einstellung mit der ip Adresse


    irgendwie verstehe ich das nicht
    maybe in engish it works better
    You don't need a Nullmodemkabel, only a crossover-network-cable
    In the Dreambox under Network you put a Adresse: f.e: 192.168.1.2
    In the Computer under Network you put f.e. 192.168.1.1
    Subnetmask you put 255.255.255.0.
    So the connection must work.
    To Copy you use a FTP-Programm f.e. Total Commander

    K2

    Einmal editiert, zuletzt von rkremser ()

  • Ja genau ich meine wie das mit der ip adresse geht die habe ich falsch eingestellt auf der dreambox und auf dem pc aber bitte in deutsch ok :smiling_face_with_horns:


    könnten sie mir das nochmal auf deutsch schreiben DANKE :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    und was ist ein FTP-Progamm oder ein FTP-Client