DiSEqC 2.X kompatibiltaet?

  • Ist die DM-7025 mit z. b. einem DiSEqC 2.0 Schalter kompatibel? In der DM-7025 Spezifikation ist ja DiSEqC 1.0/1.2.
    Ich wuerde gerne 4 Twin LNBs anschliessen ueber zwei DiSEqC Schalter, die Schalter sind aber DiSEqC 2.0 (ist ein DiSEqC 2.0 logo drauf).
    Werden die 2.0 Schalter funtionieren, oder soll ich lieber DiSEqC 1.0 schalter kaufen?

  • Ich habe zwei Centauri EMP 164D DiSEqC 2.0 Schalter gekauft und ueber das Wochenende mit vier Golden Interstar Twin GI-202 Platinum X LNBs verkabelt.
    Die LNBs sind auf die positionen 13 (Hotbird), 19 (Astra), 23 (Astra) und 28 (Astra) gerichtet.
    Das Problem ist, das ich nach einen automatischen Sendersuchlauf nur Sender von den Positionen 13,19 und 28 habe und keinen von 23.
    Die Verkabelung sollte OK sein weil mit einem Fremdimage, Sender von allen vier Positionen gefunden werden, aber mit dem aktuellem DMM image fehlen die von 23.
    Die Tuner und DiSEqC einstellungen waren bei beiden Imagen gleich - einfach, DiSEqC ABCD, tuner B: wie A.
    Wo kann das Problem liegen?

  • Nein manuell habe ich nicht versucht, habe nich gewust woher die Daten nehmen (jetz weiss ich schon - Lyngsat oder Satcodx).
    Ich werde es abends manuell ausprobieren, wenn es funktioniert muss ich jetzt alle position 23 Sender manuell eingeben?
    Waere es nich einfacher satellites.xml im DMM Image mit dem satellites.xml von dem Fremdimage ueberschreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein soviele transponder sind das nicht.. im besten fall reicht es auch schon einen transponder zu durchsuchen.. diese können wieder auf andere verweisen die dann automatisch mitdurchsucht werden.


    Ansonsten isses kein Problem die satellites.xml auf der Box auszutauschen. Sprich auch die von einem anderen Image kann verwendet werden.


    cu

  • Also satellites.xml kopieren hat nicht geholfen, manuell hat schon geklapt, aber ich war zu faul, ale Trandponder manuell einrichten.
    Am Ende habe ich die Senderliste mit Dreamboxedit (oder wie das Tool heist) vom Fremdimage ins DMM Image kopiert und jetzt bin ich endlich zufrieden :smiling_face:
    Ich denke aber es waer nich schlecht es im naechsten Image zu fixen ...