Aight, sie ist da ;-)

  • High,
    hab heut meine DM 7025 bekommen. Soll ich am besten gleich das neuste Dreamville Update reinspielen oder fährt man besser mit der letzten Hersteller Firmware?
    Hab erstmal nur experimentell ne 80 gb Festplatte reingemacht. Weiß man schon wann MP3 Abspielfunktion verfügbar sein wird?

    Einmal editiert, zuletzt von messiah ()

  • Ach so läuft das ganze.
    Erstmal muss ich sie ins Netzwerk reinholen. Hab die Netzwerkdose noch nicht am Patch Panel angeschlossen wo sie angesteckt werden soll.
    Ist das updaten kompliziert?

    Einmal editiert, zuletzt von messiah ()

  • Nein. Siehe www.dm7025.de.


    Die Notwendigen Schritte:


    1. Box am Hauptschalter ausschalten.


    2. Box in´s Netzwerk bringen (DHCP-Server muss im Netzwerk vorhanden sein, in der Regel ein Router).


    3. Am Frontpanel die Nachunten-Taste gedrückt halten und dabei die Box am Hauptschalter anschalten, erst die Taste loslassen wenn im Display "STOP" und eine IP steht.


    4. Am Rechner im Browser die IP eingeben die im Display der Bos steht.


    5. Auf der im Browser erscheinenden Seite den Link für´s flashen suchen und anklicken. Heisst glaube ich "Firmware Update".


    6. Datei Aussuchen und den entsprechenden Button drücken.


    7. Wenn "fertig" erscheind die Box am Hauptschalter aus und nach ein paar Sekunden wieder anschalten.


    fertig


    Nach dem Einrichten das Dreamville-Update machen.


    [Edit on] Nach-unten-Taste[Edit off] :winking_face:

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • ok hab ich alles gemacht, woran sehe ich ob alles geklappt hat?
    Also wie zeige ich die aktuelle Version an?
    Edit: Hab ich schon gefunden


    Gibts eine Übersicht der Befehle die ich verwenden kann wenn ich per telnet / ssh auf der Box bin?
    Sorry für die Newbiefragen, bin aber nicht so der Linuxgeek :winking_face:


    Edit: TimeShift funktioniert, jedoch nur unmittelbar nach dem starten der Box

    Einmal editiert, zuletzt von messiah ()

  • Ah danke, ich checks schon ein bisschen,
    hab erstmal das passwort geändert dass mein Kumpel nicht mit rum spielt :winking_face:
    Zu dem hab ich ne W-LAN Strecke aufgebaut, da er kein DSL kriegt, aber ich schon :grinning_squinting_face: