Schrift im LCD-Display steuerbar

  • Schlecht fände ich es nicht wenn man die Schrift im LCD-Display wie Helligkeit oder Kontrast auch dunkel oder hell steuern könnte.


    Könnte man die Schrfit dunkler machen, dann könnte man im Display auch alles besser erkennen bzw. von weiter weg.


    Den der jetzige Zustand von Helligekeit mit Kontrast bringt in keinsterweise das gewünschte. Also lesbare Schrift. Sogar im dunklen kann ich 1-2m von der Box nix erkennen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Da beim Display jeder Punkt aber nur "an" oder "aus" sein kann sind halt die einzigen Möglichkeiten die Helligkeit und der Kontrast.


    Kurzum: Das Display der 7xxx-er Reiher ist minderwertig - und keine Einstellung kann daran etwas ändern.


    Man kann einzig die Schriftart und -grösse variieren. Aber das Grundproblem bleibt bestehen.

  • Zitat

    Original von LittleBoy
    Da beim Display jeder Punkt aber nur "an" oder "aus" sein kann sind halt die einzigen Möglichkeiten die Helligkeit und der Kontrast.


    Kurzum: Das Display der 7xxx-er Reiher ist minderwertig - und keine Einstellung kann daran etwas ändern.


    Man kann einzig die Schriftart und -grösse variieren. Aber das Grundproblem bleibt bestehen.


    Naja 7xxx würde ich ned sagen.


    Bei meiner Dreambox 7020 konnte ich Meterweit das Display noch gut lesen und da passte es auch mit der Helligkeit/Kontrast.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2