Aufnahmeprobleme

  • Hallo zusammen,


    Beim Aufnehmen passiert es immer öfter, dass eine Aufnahme scheinbar korrekt durchgeführt wurde (zumindest in der Liste). Beim Starten erscheint zwar der Titel, die Laufzeit beträgt z.B. -500 Minuten und nichts geht. Was ist da los? Es handelte sich immer nur um eine Aufnahme - keine zweite, dritte, usw. die nebenbei liefen.


    Schön langsam hinterfrage ich meine Kaufentscheidung. Das Teil entpupt sich als Albdreambox.


    Gerd


    PS. Image 2.1 vom 8.11.2006 ohne irgend etwas worauf DMM das schieben kann - ich bin echt sauer.

  • Habe das Problem auch wenn ich was auf RTL Tele Letzebuerg aufnehme...


    2 Fälle können auftreten:


    1
    Die Aufnahmelänge wird korrekt angezeigt z.Bsp. 30 Minuten...wenn ich den Movie dann apspiele steht da als Dauer 900 min...


    2. Die Aufnahmelänge wird nicht korrekt angezeigt z.Bsp. 900 Minuten obwohl nur 30 Minuten aufgenommen wurden. ..wenn ich den Movie dann apspiele will passiert nichts... alle anderen Movies lassen sich apspielen...


    Kann das nicht durch den EPG zustande kommen...und eine falsche Speicherung in der meta.Datei?


    PS Es gibt auf diesem Sender nur von 18.00-20.00h korrekten EPG danach läuft eine Wiederholung von 19.00-20.00 bis 23.00h....

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Das Problem habe ich auch, seit gestern. Da habe ich das Boxmanimage vom 19.1. 2007 draufgespielt, das Boxmanimage vom 10.1. 2007 (?) was ich davor drauf hatte, ging ohne Probleme.
    Ich flashe immer nur komplette Images über RS232.

    Einmal editiert, zuletzt von fphfph ()

  • Bei mir geht jetzt wieder alles. Ich habe nichts geändert, aber die Box ist zwischendurch im Deepstandby gewesen. Ob es daran lag ?

  • mit Alternativen hab' ich keine Erfahrung. Kann man die alten Einstellungen weiter verwenden? Frust hab' ich schon unter "Firmwareupdate und...." abgelassen.


    Bis dann
    Gerd