Ich verzweifle langsam! HILFE!

  • Hallo,


    bin (war) seit ca. 7 Tagen stolzer Besitzer einer 7025. Nachdem ich ein Linux fetischist bin und alles andere auch mit Linux als FW betreibe habe ich auch meinen noch funktionierendne HUMAX zur Seite gelegt und mit die DM angeschafft für stolze 600 Euro.


    Erstmal der Setup:
    Box: 7025, 250GB Festplatte
    SAT: zwie single LNB schielend Astra/Hotbird
    Anschluss: über ein Coax Kabel an Tuner A, Tuner B mit durschleifen identisch
    CI Karte: IRDETO Access Modul
    Firmware: Enigma 2.0 vom 29.4.2006, 2.1 vom 8.11.2006 und G... vom 8.1.2007 (alle ausprobiert)


    Nach dem Anschliessen hatte ich folgende Probleme:


    1. Die meisten Deutschen Sender (Pro7, SAT 1 etc. auuser ZDF) konnten nicht gefunden werden. Ich habe ein DECT Telefon allerdings die Basisstation ist 2 Zimmer und Luftlinie ca.20 m weiter weg durch 3 Wände. Mein Dect schnurloses liegt ca. 2 Meter entfernt vom Receiver.


    2. Wenn ich intensiver Zappe oder zwischen kodierten und freien programmen wechsle kommt nach gewisser Zeit ein schwarzer Bildrschirm (Infoleiste geht noch, mit Angaben über gutem Signal) und kein Ton. Danach sind alle Sender schwarz, nur Reboot hilft. Bei Enigma 2 kommt keine Fehlermeldung, bei G... 2.1 kommt "Could not find SID in PAT" und danach "Tune failed".


    3. Ich hatte ein paar Mal Bluescreens (mehrmals am Tag)


    4. Ich habe dieselben Probleme auch OHNE eingestecktem CI Modul drin. Also an dem Modul kann es nicht liegen


    5. Ich habe daraufking die Box ausgetauscht gegen eine brandneue und diese hat dasselbe Problem. Noch dazu, mit derselben Konfiguration von SAT fand sie nur 600 Services beim autom. Suchlauf wo die erste 1.700 hatte. Ein verteilen der Satelliten auf die zwei Tuner hat dann 2.100 Serices gebracht. Das sollte eigentlich aber nicht passieren oder?


    Ich möchte klarstellen, dass mein Humax IRCI 5400 nach wie vor einwandfrei mit allen Sendern (und demselben CI Modul) einwandfrei funktioniert. Er ist bei weitem kein "High-end" Gerät wie die 7025 angeblich.


    Ich bin total enttäuscht, denke an Rückabwicklung des Geschäftes. Bin ich wirklich ein Einzelfall? Es hat sich alles so schön gelesen in den Foren und bei der DMM Website. Ich habe wirklich vieles gutes vor mit der Box und wollte eine letzte gute Meinung hören bevor ich mich der DMM abwende.


    Jede Hilfe ist willkommen!!!


    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von oreos ()

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die neueste Firmware installiert?
    http://www.dm7025.de


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ich an deiner stelle würde mal die crashlogs posten - könnte ungemein hilfreich sein...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ich hatte die letzten FW installiert gehabt (stand auch oben).


    DMM Support hat mir heute eine weitere letzte Idee gegeben, ich probiere sie aus und melde mich wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von oreos ()

  • Hi
    das mit den fehlenden Sendern könnte an der LNB - Konfiguration liegen. Du schreibst das du zwei Single LNB hast kommst aber nur mit einem Kabel an der Box an - also gehe ich davon aus das du noch nen (diseqc)-umschalter dazwischen hast.
    Wenn du also hier die falsche Einstellung bei der Dream hast, dann hast du nach dem Umschalter jeweils nur eine Ebende des LNBs (H/V) ausgewählt! Die Standardeinstellung Disec A/B geht so vermutlich dann nicht.
    Probier mal die Einstellung zu Ändern! (22khz - tonburst AB etc.)
    Bei Astra/Hotbird solltest du ca. 3200 Sender finden!


    gruss korni

  • Also,


    die gute Neuigkeit, nach 1 Woche ist das Problem gelöst! Ich bin auf einen super kompetenten und tollen Berater bei der technischen Hotline von DMM gelandet der, so wie korni, das Problem richtig erkannt hat. Mein Komplikent nochmals an DMM, sie sind sehr kundenfreundlich.


    Ich hatte in meiner Disec configuration A für Astra und B für Hotbird eingestellt gehabt. Das war falsch rum.


    Mich hat nur umgeworfen, dass der Humax das irgendwie selber rausfindet. Ich hätte von der Dreambox erwartet gehabt, dass sie zumindest das checkt (und das geht bestimmt SW technisch).


    Danke an alle für eure Hilfe. Ich habe alles gestern bestens konfiguriert, einige plugins installiert und bin jetzt...endlich...begeistert!


    Viele Grüße!

  • Ich glaube eher dass Du beim Humax rein zufällig Glück hattest dass dort standardmäßig die Satelliten andersrum sind.


    Bei vielen ausländischen Fabrikaten ist Hotbird als A und Astra als B Standart.


    Da in Deutschland aber nahezu alle Astra als Hauptsat nutzen wird bei der Dream halt Astra als A zum Standard.