Funktion des FrontDisplays

  • Ich habe vor mir eine 7025 zu zulegen und möchte daher, bevor das Ding kaufe, auch wissen ob es alles das kann was ich erwarte.


    Meine erste Frage ans Forum:
    Was wird alles im Display angezeigt?
    ich nehme an zwar die Kanalnummer, aber wird auch der Sendername angezeigt?
    Kann ich die 7025 auch als "Radioempfänger" benutzen, d.h. ohne Fernhsehen einzuschlaten einfach nur Radio hören.
    Wenn das geht: Wird dabei der Radiosender im Display angezeigt oder nur die Kanalnummer?


    Unterstützt die Box auch die ORF Entschlüsselungskarten (Cryptoworks)? Darüber ist nichts in den techn. Daten zu finden.


    Danke für Eure Antworten.


    Dietmar

  • Was die Anzeige im Display angeht ist gerade einiges im Wandel ich denke da wird sich auch noch einiges tun. Jedoch empfehle ich dir im forum genrell mal zum thema front display zu suchen wenn es ein eintscheidendes Mekrmal für deine Kaufentscheidung ist. Im Vergliech zu alten DB displays ist das 7025er nicht wirklich das tollste Display der Welt ;o

  • Zitat

    Original von fluffl


    Unterstützt die Box auch die ORF Entschlüsselungskarten (Cryptoworks)? Darüber ist nichts in den techn. Daten zu finden.


    Dafür brauchst du ein CI-Modul. Die Smartcardslots sind nur für das Dreamcrypt-Verschlüsselungssystem.


    Ein kleiner aber wichtiger Hinweis: Laut Boardregeln ist es hier verboten über andere Möglichkeiten der Entschlüsselung zu schreiben also frag erst gar nicht.

  • Zitat

    Original von jenscz


    Dafür brauchst du ein CI-Modul. Die Smartcardslots sind nur für das Dreamcrypt-Verschlüsselungssystem.


    Ein kleiner aber wichtiger Hinweis: Laut Boardregeln ist es hier verboten über andere Möglichkeiten der Entschlüsselung zu schreiben also frag erst gar nicht.



    Ich wollte ja nur wissen ob man mit der Box ORF empfangen kann, die Verschlüsselung ist mir ja wurscht! Für mich ist das Grundvorraussetzung, daß das funktioniert, und wenn das nicht in den technischen Daten steht MUSS ich nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von fluffl ()

  • Ich habe mir jetzt genauer die Boardregeln durchgelesen und kann keinerlei Hinweis finden, daß man nicht darüber diskutieren kann ob div. Sender funktionieren oder nicht. Da steht nur was von Cardsharing und das hab eich gar nicht gefragt, das setze ich sowie so voraus!

  • Ich habe das auch nur als einen Hinweis vorab gemeint. Bei vielen kommt nämlich als nächstes: "Aber ich hab gehört das es auch anders geht..." und vom nächsten kommt dann "Das geht mit ....".


    Aber lassen wir das Thema einfach.


    Kurzum: Du brauchst ein CI (zB. Alphacrypt) und es führt kein Weg daran vorbei.