HDTV H.264 nur aufzeichen

  • Hi,


    gibts ne Möglichkeit die 7025 dazu anzustiften einen HDTV Sender (AVC/H.264) nur aufzuzeichnen ?
    Also ausschließlich den Stream auf Platte nageln OHNE ihn dabei am Fernseher betrachten zu wollen ?


    Ich hatte das gestern mal probiert - nur scheint in der *.ts Datei dann nur der Ton angekommen zu sein :-/.
    Aber evtl. hab ich ja was falsch gemacht, oder es gibt nen Trick den direkt von "/dev/dvb/adapter0" oder so ... :smiling_face:


    Ich hab hier nämlich nen Notebook was ohne Probleme mit dem MPEG4 Zeugs klarkommt und würde mir das dann halt dort ansehen :).


    MfG.


    P.S.: Sorry falls die Frage bereits gestellt wurde - konnte so auf die schnelle nix passeneds finden.

    Einmal editiert, zuletzt von CryptMan ()

  • Hi,


    ja sorry, hatte ich vegessen zu erwähnen - mein Test war mit DVB-C.


    Ich dachte halt nur weil es mit der 7000er auch mal möglich war die MPEG2 HDTV (damals DVB-S) Sachen aufzunehmen - ohne sie anzuzeigen (glaub ich jedenfalls) das das evtl. auch mit 7025 geht.


    Das DVB-S2 ohne passenden Tuner nich klappt is klar ... :grinning_squinting_face:


    MfG.

  • Zitat

    Original von CryptMan
    Hi,


    gibts ne Möglichkeit die 7025 dazu anzustiften einen HDTV Sender (AVC/H.264) nur aufzuzeichnen ?
    Also ausschließlich den Stream auf Platte nageln OHNE ihn dabei am Fernseher betrachten zu wollen ?


    Ich hatte das gestern mal probiert - nur scheint in der *.ts Datei dann nur der Ton angekommen zu sein :-/.


    Kommt auf Sender drauf an, normalerweise nimmt es nur den Ton auf, bei Glück nimt er auch das Bild auf, ruckelt dann aber da Prozessor mit den 19,6Mbit/s Bild nicht mitkommt.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Originally posted by muelleimer321


    Kommt auf Sender drauf an, normalerweise nimmt es nur den Ton auf, bei Glück nimt er auch das Bild auf, ruckelt dann aber da Prozessor mit den 19,6Mbit/s Bild nicht mitkommt.


    aufnehmen muesste doch gehen... da wird doch einfach der ts auf platte geschrieben... und im kabel hat h.264 hdtv doch keine andere modulation wie bei sat...

  • Wie gesagt er nimmt es als ts Datei auf, aber Bild kann dennoch fehlen, da die Datenrate zu hoch ist, Ton ist aber definitiv enthalten.
    Selbes auch beim streamen, manchmal kommt ein Bild, ansonsten immer nur der Ton.


    MPEG4 und DVB-C funzt.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hi,


    erstmal danke für eure Antworten.


    Bin also nich der einzigste der das mal versucht hat - schade das das so nicht klappt.
    Nuja man kann nicht alles haben.


    MfG.


  • Naja die Leute von Dream sagen ja sogar, HDTV würde mit der DB7025 gar nicht gehen. Es geht auch wenn nur mager *g*
    Zudem haben sie ja bei der Suche nach TV-Sendern, das finden von MPEG4-Sendern im September beseitigt. Mit älteren Images findet die BOX auch die Sender noch. Jetzt musst du sie halt von Hand eintragen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Bin also nich der einzigste der das mal versucht hat - schade das das so nicht klappt.Nuja man kann nicht alles haben.


    Nur mal so zur Info: Bei BBC HD über Satellit funktioniert es. Die senden MPEG4-HD über DVB-S (nicht S2). Für 10 Minuten hab ich über 1 GB. Die TS-Datei kann ich dann am PC über vlc abspielen. Mein 3 Jahre alter PC hat mir dem Stream allerdings Probleme und spielt dann immer nur einen Bruchteil einer Sekunde, bevor das Bild einfriert.

  • Zitat

    Originally posted by almoss


    Nur mal so zur Info: Bei BBC HD über Satellit funktioniert es. Die senden MPEG4-HD über DVB-S (nicht S2). Für 10 Minuten hab ich über 1 GB. Die TS-Datei kann ich dann am PC über vlc abspielen. Mein 3 Jahre alter PC hat mir dem Stream allerdings Probleme und spielt dann immer nur einen Bruchteil einer Sekunde, bevor das Bild einfriert.


    das einfrieren liegt u. u. auch daran, dass im vlc kein vollstaendiger h.264 decoder ist... der interlace support fehlt z.b.