Editieren der timert.xml

  • Hier noch eine zwei Kleine Fragen zur Editieren der timers.xml


    1.) Ich möchte die Titel der Aufnahmen editieren. Hier stehen bei Wiederkehrenden Aufnahmen verwirrende Einträge drin. Da hier immer der Titel angezeigt wird der bei der Erstellung des Timers im epg gestanden hat, das wird ja nicht aktualieriert.
    Ist hier bei der Editierung was zu beachten? Feldlänge etc....


    2.) Wenn ich die Datei editiert habe, wie kriege ich die Box dazu, diese dann anschließend auch zu verwenden. Dazu muss man wohl emigna2 neu starten, doch wie geht das? Muss ich die Box runter und wieder rauf fahren. Oder geht es auch "eleganter" via Telnet?

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • enigma runterfahren (init 4 im telnet)



    timer editieren



    enigma rauffahren (init 3 im telnet)


    Wenn du es schon editiert hast bei laufendne enigma geht nur mehr killall -9 enigma2, sonst überschreibt es dir das enigma beim runterfahren.


    Und im WebIF (das es nur als selbstgeproggtest gibt, also nicht im standardimage suchen, und hier im board ist es auch nicht) kannst du gleich auch timer ohne EPG programmieren und titel und beschreibung dort von hand eingeben.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • @ gutemiene: Danke dir, habe - denke ich - verstanden und werde es gleich heute Abend mal ausprobieren! Dann habe ich zukünftig ein wenig mehr klarheit in meiner "Video-Liste". Fein!

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • Habs gleich probiert:


    ging leider nicht:


    den Befehl "enigma 4" kannte meine DM7025 nicht.


    Habe es dann mit "enigma2 4" versucht, doch danach hatte ich einen blauen Abbruchschirm und nach dem Editieren war imt "init 3" daran auch nichts zu änderen. Nach dem Ausschalten war dann alles wieder wie vorher. Das hat mir leider also nichts geholfen. : - )


    dorch das mit dem killall hat geklappt. Datei editieren speicher nun mit kill die Kiste zum hochfahren zwingen. Das ging. So habe ich gestern meine Timerliste aufgeräumt...
    Danke nochmals für die Hilfe.

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    es heisst auch ned enigma 4 sondern init 4


    Stimmt, war ein Tippfehler, sorry


    Und ein paar sekunden nach dem init 4 besser mit ps nachschauen ob enigma2 prozesse noch laufen, evt. kann dann ein


    killall -9 enigma2


    nicht schaden falls enigma2 aus irgendeinem Grund nicht runterwill


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo zusammen,



    ich habe dazu mal eine Frage zu den Werten "begin" und "end": Da scheinen irgendwie die Sekunden drin programmiert zu sein, auf jeden Fall konnte ich die Differenz = Aufnahmedauer feststellen.


    Aber nach welchem Schema errechnet sich die Anfangszeit denn genau?


    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Andreas

  • die Zeit wird in Sekunden vom 1.1.1970 (Geburtstag von Unix) gerechnet und eingetragen - schau dir das date kommando mit --h an im Unix, da wirst du fündig wie du eine Zeit in diesem Format darstellen kannst.


    PS: Und im der Alten WebIF Epsiode (musst nach notaufnahme suchen) war auch ein record.sh dabei das dir die ganze timers.xml editiererei abgenommen hat wenn du Beipiel brauchst und das Rad nicht neu erfinden - musstest nur Kanalnummer und Zeiten übergeben :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()