Radio Kanal im Display anzeigen

  • Ich hätte da auch einen Wunsch.


    Benutze die Box regelmäßig auch zum Radio-Hören. Ton kommt über die Anlage. Nur will ich dann nicht den TV anschalten. Da wäre es hilfreich, um den gewünschten Kanal auszuwählen, wenn im Display der aktuelle Radio-Sender angezeigt würde. (So wie es bei TV heute schon ist, dabei sieht man es da ja ohnehin im Programm. Warum es dann beim Radio nicht so ist, verstehe ich nicht) Ich habe 10 Sender in meiner Favoriten-Liste fürs Radio so kann man dann schön mit vor und zurück den gewünschten Kanal auswählen.

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • Hallo,


    ich habe die DM 7025 mit dem Image 2.1 vom 08.11.2006 - und da zeigt er im LCD auch im Radiomodus den Sendernamen an.

    MfG
    Andreas

  • Also, ich habe den alternativen Radiomodus "an". Wenn ich dann die "Radio"-Taste drücke kommt auch erst die Favoriten-Liste, mit einem Klick auf "OK" schließt sich diese, das Bild wird schwarz, aber im LCD steht nun der Sendername...

    MfG
    Andreas

  • Zitat

    das Bild wird schwarz


    Und wenn Dich das schwarze Bild stört, kannst Du Dein Eigenes im Format MVI anzeigen lassen.


    Inzwischen funktioniert das rechts gut, auch wenn man dafür
    die Settings-Datei ediiteren muss.


    Mehr hier: link


    Im alten Board gab's auch eine Anleitung, wie man solche Dateien erstellt..

  • Es wäre aus meiner Sicht nicht schlecht im LCD-Display die Senderliste darzustellen und nicht einfach nur "Kanalliste Radio". Das würde es ermöglichen die Box auch ohne den Fernseher im Radiomodus nutzen zu können.


    Ähnliches wäre auch bei der Verwendung des Mediaplayers. Z.B. zur Auswahl der abzuspielenden Dateien mit Hilfe einer Listanzeige (Ausschnitt Dateibaum und Dateien) im LCD-Display. Zur Orientierung ohne den Fernseher anzuschalten, langen da auch eine Handvoll Zeilen. Das sollte auf dem Display lesbar darstellbar sein. Natürlich muss man dann zu Steuerung etwas näher an die Box ran.



    OK. Das Display ist recht klein und aus der Entfernung nicht sehr gut zu lesen, aber ich finde, wenn das Display so verwendet werden könnte wäre das doch ein Schritt nach vorn.

  • Zitat

    Original von akbo
    Also, ich habe den alternativen Radiomodus "an". Wenn ich dann die "Radio"-Taste drücke kommt auch erst die Favoriten-Liste, mit einem Klick auf "OK" schließt sich diese, das Bild wird schwarz, aber im LCD steht nun der Sendername...


    Jepp, so funktioniert es bei mir auch. Habe den Firmware vom 08.11.06; in Menü-Einstellungen-System-Anpassen der "Alternative Radio Modus" auf "ja" setzen. Nach drücken der "Radio" Taste einmal auf "OK" und schon wird der Radio Kanal im Display angezeigt. Zappen wie üblich, Fernseher braucht man nicht einschalten. Bin damit recht zufrieden.

    Dreambox 7025, 2x DVB-S, Aston CAM v1,05 SECA-2 ("Mediaguard 2")

    Einmal editiert, zuletzt von Romax ()