Problem 12.597 GHz auf Hotbird

  • Hallo Leut,


    ich habe ein Problem mit Kanälen die auf Hotbird unter 12.597 GHz, mit V Polarisation (z.B Planeta Sport oder c1r-europe). Manchmal sind die Kanäle dunkel manchmal hell, obwohl die Sender frei sind. Mein alter Humi zeigt die ohne Probleme. Ist das ein DB-Problem? Ich vermute da ist ein Bug. Und wie ist das lösbar?


    Besten Dank


    mfg likpro

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich seh da gerade kein Problem.. hier gehts..


    Ich kann jetzt allerdings auch schlecht den ganzen Tag einen Sender schauen.. und warten, das was passiert..


    Wenn es nicht geht.. lockt der tuner dann nicht mehr? Oder kommt einfach kein Bild und kein Ton? Wenn letzteres der Fall ist dann wäre es schön einfach mal eine Aufnahme zu starten und mal ein paar MB davon irgendwo hochzuladen.


    cu

  • Hallo


    das Problem tritt auf dem DreamBox 7025 auf.
    Z.B wenn ich auf einen anderen Satellit drehe und dann zurück, dann kann es sein, dass die Kanäle nicht mehr empfahgen werden. Es gibt kein Ton und kein Bild da. Und es wird noch ein DolbyDigital-Zeichen angezeigt. Und wenn ich die Kanäle hin her weiter schalte, in einer variabler Reihenfolge, nach einer bestimmter Zeit, manchmal schnell, manchmal länger, bekomme ich dann die wieder. Woran es liegt? Keine Ahnung.


    P.S. Wenn ich das aufgenommene Film irgendwo hochlade, soll ich den Link hier angeben oder zumailen?


    Bei mir tritt das fast immer auf
    Danke


    mfg likpro

    Einmal editiert, zuletzt von likpro ()