Anzeige: Sender sendet kein Signal

  • Was mir noch im Gegensatz zu meiner älteren Dreambox auffiel ist, dass die Dreambox 7025 noch gar keine Infos ausgibt. Ala Sender sender derzeit kein Signal. Sender verschlüsselt usw.


    Ist das in Zukunft schon vorgesehen?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • In einem Image vom letzten WE zeigt mir die Box eine Meldung, wenn sie keine SID findet. (Was nicht heissen muss, dass dann kein Bild vorhanden ist)


    Die verschlüsselten Sender werden aber immer schon mit einem entsprechenden Bild (Smartcard) im Skin angezeigt.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    In einem Image vom letzten WE zeigt mir die Box eine Meldung, wenn sie keine SID findet. (Was nicht heissen muss, dass dann kein Bild vorhanden ist)


    Die verschlüsselten Sender werden aber immer schon mit einem entsprechenden Bild (Smartcard) im Skin angezeigt.


    Okay das stimmt, aber Meldungen ala "Sender sender derzeit kein Signal" oder "Sender nicht vorhanden" wären nicht schlecht, satt nur ein schwarzes Bild zu bekommen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • gibt es auch eine möglichkeit diese info fenster zu deaktivieren? die meldungen nerven total speziell beim zappen und mann muss immer warten bis das info fenster sich schliesst oder ok taste drücken.


    fuer gewisse leute mag es ein vorteil sein aber geschmäcker sind halt verschieden...

  • Zitat

    Original von microch
    gibt es auch eine möglichkeit diese info fenster zu deaktivieren? die meldungen nerven total speziell beim zappen und mann muss immer warten bis das info fenster sich schliesst oder ok taste drücken.


    fuer gewisse leute mag es ein vorteil sein aber geschmäcker sind halt verschieden...


    schonmal versucht die einblendzeit auf null zu setzten? rein von der logik her würde ich sagen dann ist se weg, habs aber net ausprobiert

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Originally posted by hypnotoad


    schonmal versucht die einblendzeit auf null zu setzten? rein von der logik her würde ich sagen dann ist se weg, habs aber net ausprobiert


    danke fuer den tipp - aber die normale infobar will ich ja sehen - nur die "service not found" und "no tuner" nerven enorm.

  • Zitat

    Originally posted by el_tonno
    Mir würde es besser gefallen, wenn die Fehlermeldung irgendwo im Infobar eingeblendet wäre. Das würde die Fernbedienung nicht blockeiren bzw. am weiterzappen hindern.


    stimme ich zu - oder im setup eine option "fehlermeldungen aktivieren ja/nein"


    fehlt noch meldung: sind sie sicher dass sie kanal umschalten wollen?