Fragen vor Kauf

  • Ich suche eine Möglichkeit, meine Sat-Schüssel (leider nicht digital) sowie DVB-T an einem Reciever anzuschliessen. Geht das mit der 7025?


    Die Dreambox 7025 hat ja auch einen Scart-Anschluss. Daran könnte man sicherlich notfalls noch den Sat-Reciever anschliessen, oder ist das nur Ausgang?
    DVB-T is derzeit bei uns noch nicht so ganz sauber zu empfangen, deshalb auch die Frage wegen Sat. ZUdem hat man dann ja die Option, falls mal unsere Vermieterin auf DVB-S umsteigen will, die DB enstprechend auszurüsten.



    Funktioniert das so? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Danke.


    PS: Sorry falls ich das irgendwo übersehen hab.. :smiling_face:

    Have Fun!

  • sollte man aber auch noch sagen das die dream mit einem analogen sat signal nichts anfangen kann!


    dann haste zwar nen -s tuner den du aber nicht verwenden kannst!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    sollte man aber auch noch sagen das die dream mit einem analogen sat signal nichts anfangen kann!


    dann haste zwar nen -s tuner den du aber nicht verwenden kannst!


    Ich habe das so verstanden, dass er das weiss. Sonst würde er ja nicht seinen analogen Sat-Receiver am Scart anschliessen wollen.

    cu


    floh

  • Hallo,


    ich haette auch eine Frage vor dem Kauf. Ich moechte die 7025 mit Twin DVB-S Tuner kaufen und habe nur eine Zuleitung.


    Ist es moeglich, dass ich waehrend einer Aufnahme ein weiteres Programm anschauen kann bzw. ein zweites Programm aufnehmen kann?


    Bye
    Blackuser



    :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackuser ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja.
    In der Konstellation legt man einfach noch ein 15cm-Kabel vom Ausgang des 1. Tuners in den Eingang des 2. Tuners.
    Dann kannst du während einer (oder mehrerer) Aufnahmen immer alle Sender kucken, die auf der gleiche Polarisationsebene (also H/V) liegen, wie der aufgenommene Sender.
    Das sind meistens ziemlich viele.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort.


    Werde mich dann doch eine 7025 zulegen.


    Gibt es für die HDD einschränkungen bezügl. Speicherplatz u. Hersteller?




    :smiling_face: =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackuser ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    sollte man aber auch noch sagen das die dream mit einem analogen sat signal nichts anfangen kann!


    dann haste zwar nen -s tuner den du aber nicht verwenden kannst!


    Danke erstmal für die Antworten.



    Das heisst, ich kann analog gucken aber nicht aufnehmen etc.? Kann ich dann analog schauen und DVB-T aufnehmen?


    Umschalten zwischen DVB-T und analog geht dann über die DB.

    Have Fun!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm prinzipiell eigentlich keine, allerdings sollte aufgrund eventueller Thermischer probleme immer versuchen eine möglichst "kühle" Platte einzubauen.
    DMM selbst empfiehlt hier die ACE Modelle von Seagate, die Sind sehr Leise und auch in Sachen Wärmeentwicklung sehr moderat.
    Größentechnisch sind auf alle Fälle keinerlei Grenzen gesetzt!

  • steht doch schon oben analoge sat-programme kannst du mit keiner digitalen sat top box empfangen und sehn - das geht einfach nicht!


    wenn du analog haben willst musst du dir einen analogen reciver ziehn - dvb-t geht das ist ja ein digitales format!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°