Video Conferencing Client ?

  • Hallo Leute,


    ist vielleicht etwas abwegig, aber wie würdet ihr das finden einen z.B. MSN Messenger Video, Yahoo Video Messenger oder Skype Video Client mit zu integrieren? Über USB die Kamera und das Micro anschliessen mit ner Logitech Pro 5000 Cam und die Audioausgabe einfach über die BOX? Wäre doch ne tolle Sache , oder?


    Gruss
    Tom

  • bis auf das alle diese programme nicht frei sind und somit der code nicht zugänglich ist das eine tolle idee :grinning_face_with_smiling_eyes:


    vielleicht sprichst du ja mal die entwickler dieser clienten an ob sie nicht lust haben das für die dreambox zu portieren. vorallem die Leute von MS könnten ruhig mal den MSN portieren weil der ist schon toll =)


    gruss


    vale

  • Hi,


    ein interessanter erster Schritt wäre erstmal eine IP Phone Anwendung ("Dream_Phone"). Dazu muesste die NF via USB in die Box und die Gegenstellen-NF auf den Cinch Ausgang.


    Schon mal nach einer Linux opensource Anwendung gesucht und kompiliert?


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan